Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: Depeche Mode

Titel: Freelove (MCD)

In gleich drei CD-Formaten erscheint die dritte Single vom letzten Depeche Mode Album „Exciter“, welcher ich an dieser Stelle den Einstieg an der Spitze der Charts prophezeihen möchte, weil hier erstens der unbedingte Kaufreflex der Fans aktiviert und außerdem seit langem einmal wieder auch der Geschmack der breiten Masse angesprochen wird. Der radiotaugliche „Flood Mix“ ist so eingängig ausgefallen, daß er an die Zeit erinnern läßt, als die „glorreichen Drei“ mit ihrer Musik noch nicht zwischen die Fronten gerieten. Ich möchte mir nicht anmaßen, zu behaupten, dieser sei besser als das Original, hat aber mit Sicherheit mehr Drive und bietet den passenderen Rahmen für die ohrwurmartige Melodie. Das, was früher einmal die „B-Seite“ war, wird mit dem Instrumental „Zenstation“ ausgefüllt, was nicht gerade dem entspricht, was man sich gewünscht hätte, aber mittlerweile kaum anders erwartet wird, nicht so mein Fall. Die zweite CD ist für den Sammler, der keinen Mix entbehren kann. Dieses Mal durften sich Bertrand Burgalat, Schlammpeitziger und DJ Muggs an den Reglern austoben und „Freelove“ eine alternative Note verpassen, an die Version von Starproduzent Flood kommt jedoch keine heran. Der ü£berhammer versteckt sich auf der dritten CD, die DVD mit Livematerial, über deren Veröffentlichung schon lange gemunkelt wurde und die nun endlich vor die lechzende Meute geworfen wird. Zum einen gibt es hier ein Live-Video, zusammengeschnitten aus Konzert- und Backstageaufnahmen- eben das, was von brennendem Interesse ist. Obendrein finden sich noch „Breathe“ und „The Dead Of Night“ als Audiofiles, aufgezeichnet beim Konzert in Philadelphia. ü£berflüssig ist wahrscheinlich die Bemerkung, daß man nicht zu lange mit dem Kauf zögern sollte, denn die ersten 20000 Exemplare enthalten einen Gutschein für einen DM-Heckscheibenaufkleber: demnächst also mit „Mode on the Road“, yeaah!!!

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 05/2024 Saltatio Mortis Finsterwacht + CD + Mittelalter-Special: Within Temptation + L..
LIMITED Sonic Seducer 05/2024: Saltatio Mortis FINSTERWACHT 10 Seiten, Lim.-Bundle 299 Ex.: XL-Plaka..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ Herren T-Shirt..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damenshirt..

Reviews

Depeche Mode

Memento Mori

/5

Depeche Mode

The Best Of Vol. 1 [Re-Issue]

/5

Depeche Mode

Spirit

/5

Depeche Mode

Goodnight Lovers (MCD)

/5

Depeche Mode

I Feel Loved

/5

Depeche Mode

Exciter

/5

FUNKER VOGT

Final Construct

/5

DIARY OF DREAMS

Under A Timeless Spell

/5

Thief

Bleed Memory

/5

ARÐ

Untouched By Fire

/5

Ultra Sunn

US

/5

The Vision Bleak

Weird Tales

/5

Einstürzende Neubauten

Rampen (apm: alien pop music)

/5

On The Floor

All You Ever Wanted

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS