Review

Artist: Depeche Mode

Titel: I Feel Loved

Mit “I Feel Loved” wurde meiner Meinung nach nicht gerade der beste Song vom Album “Exciter” als zweite Single ausgewählt. Diese beiden Maxi- CDs sind trotzdem, vor allem für Fans, hochinteressant. CD 1 enthält nämlich neben dem an das Album angelehnten Titelsong und einer nur wenig abgeänderten Instrumentalversion die Stooges-Coverversion “Dirt” – und das in einer Form, die man den Mannen nach dem letzten Album kaum zugetraut hätte. Zwar kommt dieser Song in ähnlich schleppendem Tempo daher, ist aber sehr experimentell und vollgepackt mit allerlei leckeren elektronischen Spielereien, ganz im Gegensatz zu den teilweise extrem ÔÇÜdünnenÔÇÿ Songs vom Album. Es grooved äußerst tief, lässig und jazzig, bei mir entstand sofort ein Bild von Daves legendär lasziven Hüftschwüngen, die zu diesem Song passen wie Arsch auf Eimer. Mr. Gahan präsentiert seine Stimme in bisher nicht gekannter Form: er stöhnt, haucht und krächzt förmlich die Vocals, so daß nur aufmerksames Zuhören seine Identifizierung möglich macht. Ich bin restlos begeistert. Auf der zweiten CD wurde “I Feel Loved” von (mir unbekannten) Herren remixed, die ebenfalls ganze Arbeit geleistet haben. Der erste Mix ist fetziger als das Original, unterlegt mit harten Beats und zugesetzt mit der Melodie von “My Secret Garden”, die sich hier erstaunlich gut einfügt. Die folgende, auch sehr gute Version, ist ein ähnlicher Smasher, allerdings fast intrumental. Der dritte und letzte Mix ist spaciger und verfügt über kräftig pumpende Beats. Zusätzliche Flächensounds machen den Song runder, und die verschiedenen Effekte auf der Stimme klingen sehr interessant. Fazit: endlich mal wieder eine DM-Maxi mit uneingeschränkt hörbaren Mixen. Woran liegt es nur, daß mir diese allesamt besser als das Original gefallen?

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Reviews

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS