Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: ZEROMANCER

Titel: Eurotrash

Man sagt, das zweite Album sei das schwierigste. Mit diesem gilt es für eine Band, zu entscheiden, ob es sich bei ihr um eine Eintagsfliege oder einen Newcomer mit genügend Potential zum Oberligaspieler handelt. Im Falle von Zeromancer stand das zwar nicht wirklich zur Frage, aber nach ihrem grandiosen Debüt „Clone Your Lover“ waren die Erwartungen an die Newcomer des letzten Jahres natürlich hoch. Also, um es kurz zu machen, „Eurotrash“ übertrifft die kühnsten Hoffnungen, wie der „Clone Your Lover“-Nachfolger hätte ausfallen können. Angefangen von den typischen Zeromancer-Brettern wie „Doctor Online“ oder „Need You Like A Drug“ bis hin zu waschechten Seigmen-Nummern wie „Germany“, „Philharmonic“ oder dem an Melancholie kaum zu übertreffenden „Cupola“ ist hier alles zu finden, was man von einem würdigen zweiten Album erwarten würde. Alles wirkt etwas erwachsener, ausgereifter, und man hört, mit wieviel Liebe zum Detail hier vorgegangen wurde. Kim Ljungs Lyrics pendeln diesmal, wie auch die Songs selbst, zwischen Direktheit und Introvertiertheit, was die Seigmen-Fans begrüßen werden, da es die Band wieder ein Stück näher in die Richtung großer Songs befördert. Produzent Stefan Glaumann (Clawfinger, Rammstein) hat dem Album einen druckvollen Sound verpaßt, der dem Pop-Appeal der Band angemessen ist, ohne die nötige Roughness vermissen zu lassen. Die Arrangements, aber auch das Gitarrenspiel, sind wesentlich ausgearbeiteter als auf dem Vorgänger, wobei letzteres dem Umstand zu verdanken ist, daß der erst spät zur Band dazugekommene Stringworker Chris Schleyer hier erstmals zum vollen Einsatz kommt. So ist das Album aus einem um so stärkeren Bandgefüge heraus entstanden, was sich in lagerfeuermäßig anmutenden Songs wie „Wannabe“ zum Ausdruck bringt. Oder in der auf den letzten Drücker noch dazugekommenen Real Life-Coverversion „Send Me An Angel“, die eurotrashiger nicht sein könnte. Apropos, nicht zu vergessen wären da natürlich auch der Titelsong mit seinen zum Mitsingen einladenden Lyrics, oder

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 05/2024 Saltatio Mortis Finsterwacht + CD + Mittelalter-Special: Within Temptation + L..
LIMITED Sonic Seducer 05/2024: Saltatio Mortis FINSTERWACHT 10 Seiten, Lim.-Bundle 299 Ex.: XL-Plaka..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ Herren T-Shirt..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damenshirt..

Reviews

ZEROMANCER

Something For The Pain – Best Of

/5

ZEROMANCER

Clone Your Lover

/5

FUNKER VOGT

Final Construct

/5

DIARY OF DREAMS

Under A Timeless Spell

/5

Thief

Bleed Memory

/5

ARÐ

Untouched By Fire

/5

Ultra Sunn

US

/5

The Vision Bleak

Weird Tales

/5

Einstürzende Neubauten

Rampen (apm: alien pop music)

/5

On The Floor

All You Ever Wanted

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS