Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: ORIGINAL SOUNDTRACK

Titel: 24 Hours Party People

24 Hour Party People, damit sind natürlich nicht John, Paul, George und Ringo gemeint, sondern Tony, Alan, Martin und Rob, jenes Quartett, das Ende der Siebziger in Manchester das Plattenlabel Factory aus der Taufe hob und uns im weiteren Verlauf Bands wie Joy Division, New Order oder die Happy Mondays bescherte. Diesen wurde jüngst ein Film mit gleichem Titel gewidmet, und der dazugehörige Soundtrack kann sich nicht im Angesicht der derzeit grassierenden Retrowelle sehen lassen. Wie in der wirklichen Geschichte beginnt auch auf diesem alles mit den Sex Pistols, deren ’76er Auftritt in Manchester vor 42 Leuten nicht nur die Gründung der Stiff Kittens (später Warsaw, danach Joy Division) zur Folge hatte, sondern quasi auch die Geburtstunde dessen war, was später als der typische „Manchester Sound“ bezeichnet wurde. Auf dem OST sind demzufolge nicht nur Joy Division und New Order reichlich vertreten, sondern auch mittlerweile vielerorts in Vergessenheit geratene Factory-Bands wie The Dorutti Column oder A Guy Called Gerald oder erst in den Neunzigern relevante Acts wie die Happy Mondays oder 808 State. Die Buzzcocks spielen mit „Ever Fallen In Love“ auf, und Moby begleitet New Order für einen Livemitschnitt von „New Dawn Fades“ am Mikro – da kann man ruhig schon mal sentimental werden, spätestens wenn „24 Hour Party People“ zunächst mit „Here To Stay“, der aktuellen New Order Single, den Bogen zur Gegenwart schlägt, um dann mit „Love Will Tear Us Apart“ in der Ewigkeit des Unsterblichen auszuklingen. Wenn der Film hält, was der Soundtrack verspricht, erwartet uns was Großes!

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol ..
LIMITED Edition: Rammstein Live 2024 – 10 Seiten + spektakuläre Fotos + XXL-Foto-Collage zum Aus..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Herren Shirt..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damen-Shirt..

Reviews

ORIGINAL SOUNDTRACK

I Am Sam

/5

ORIGINAL SOUNDTRACK

Daredevil

/5

ORIGINAL SOUNDTRACK

Chelsea Walls

/5

ORIGINAL SOUNDTRACK

The Mothman Prophecies

/5

ORIGINAL SOUNDTRACK

Austin Powers In: Goldmember

/5

ORIGINAL SOUNDTRACK

xXx - Triple X

/5

ORIGINAL SOUNDTRACK

Tomb Raider

/5

ORIGINAL SOUNDTRACK

Rollerball (1975)

/5

LIMBONIC ART

Opus Daemoniacal

/5

Alcest

Les Chants De L’Aurore

/5

Perchta

D’Muata

/5

Saltatio Mortis

Finsterwacht

/5

Camerata Mediolanense

Atalanta Fugiens

/5

Emmon

Xception

/5

NINE INCH NAILS

„Challengers ‒ Rivalen“ Original Soundtrack

/5

Solar Fake

Don’t Push This Button

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS