Review

Artist: CATHEDRAL

Titel: Caravan Beyond Redemption

So langsam findet der verkiffte Doom von Cathedral auch bei mir Anklang, was wohl hauptsächlich an der verstärkten Eingängigkeit des Materials liegt. Somit kann man die Musik verfolgen, ohne gleich den benachbarten Hippie um seine Jahresration Dope erleichtern zu müssen. Mir scheint es fast, als hätten sich die Insulaner ein wenig an Monster Magnet orientiert, ohne dabei allerdings das fast schon typische Cathedral Feeling zu verlieren. Das Material geht gut ins Blut und die schweren Riffs wurden treffsicherer denn je eingesetzt. Mit „Captain Cligg“, „The Unnatural World“ und dem ungewöhnlichen „Kaleidoscope Of Desire“ hat man sogar gleich drei Hämmer der Marke „Midnight Mountain“ an Bord. Den Doom haben Cathedral aber nicht ad acta gelegt, sondern einfach nur auf ihre Art bereichert. Black Sabbath sollten sich die Scheibe hier mal anhören, sie könnten noch was lernen.

Veröffentlicht: 1999

1999 findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr 1999

Produkte

Reviews

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS