Und somit zählt er wie Sven Väth, Westbam oder DJ Hell zu den frühen Protagonisten von Techno. Mittlerweile sind 30 Jahre vergangen, und Fixmer ist noch am Start. Und seine Tracks klingen trotz ihrer 80er-Jahre-Wurzeln noch immer frisch.
Und man kann seine instrumentale Musik auch zu Hause genießen (und eben nicht nur im Club) – der Track „Automaton“ zum Beispiel ist wirklich großes Kino zu Hause oder im Auto. Und ja: Auch sein Projekt zusammen mit Nitzer-Ebb-Shouter Douglas McCarthy existiert noch, auch wenn nie ein drittes Album der beiden erschien.
Am Rande: Fixmer scheint daran zu glauben, dass es für uns Menschen so etwas wie eine Zukunft gibt, denn „Shifting Signals“ spielt in einer Science-Fiction-Welt. Für ihn ist dies keinesfalls eine Flucht vor der traurigen Realität, es ist das Unbekannte, das ihn anzieht. Seine einzige Frustration besteht darin, dass er die Zukunft nicht mehr miterleben kann.
Uwe Marx
Das Album „Shifting Signals“ bekommt Ihr HIER! Eine Story dazu lest Ihr im aktuellen Magazin:
Sonic Seducer 12/2022-01/2023 + CD (3 St. Spielzeit!): VV / Ville Valo / HIM mit exkl. XXL-Poster + CD-Track, She Hates Emotions, Roger O`Donnell (The Cure), Tarja, Mono Inc., Fiddler’s Green, Feuerschwanz, Katatonia, Darkthrone, Disturbed, Battle Of The Bands-Contest und mehr! Erhältlich in der regulären Fassung oder im Bundle mit Mund-Nasen-Schutz!
Fotos Titelseite, CD-Cover, Poster: Eulenherz Artwork; Make Up: Rocco Kowalski
Falls Ihr das Magazin lieber bei Euch vor Ort kaufen wollt: HIER findet Ihr belieferte Händlerinnen und Händler in Eurer Nähe!
Neue Deutsche Härte: Von herzlich-witzig bis infernal-pervers! Härter als Rammstein, sarkastischer als Eisbrecher! Holt Euch den brandneuen ersten Band unseres Satire-Comics „Rammsau – Mein Arsch brennt!“ Gebundene Ausgabe im A4-Format, mattfolienkaschiert und exklusiv bei uns im Shop erhältlich – jetzt HIER oder auf www.rammsau.de probelesen und bestellen!
facebook.com/terencefixmerofficial
(KM)