Rückblick: Die dritten Wacken Winter Nights waren ein winterliches Mittelalter-Spektakel / Fotogalerie

Wacken Winter Nights Titel
Wacken Winter Nights Titel

Rückblick: Die dritten Wacken Winter Nights waren ein winterliches Mittelalter-Spektakel / Fotogalerie

Gäste aus rund 35 Ländern sind in das winterliche Wacken gepilgert, um gemeinsam die dritten Wacken Winter Nights zu begehen. „Manch einer mag die Idee, ein Festival im Winter abzuhalten, für ein wenig verrückt halten. Die sichtbare Freude und das

sehr positive Echo der Fans gibt uns und unserem exzellenten Kooperationspartner ,Panem et Circenses‘ jedoch Recht. Unsere Gäste waren wieder unglaublich: Bereits am Samstagabend lief der letzte Tropfen unseres speziell gebrauten Festivalbiers aus dem Fass (natürlich stand Nachschub direkt aus der Wacken Brauerei bereit) und auch das Merchandising meldet den kompletten Ausverkauf. Das sehr gute Feedback von vielen Musikern zeigt uns ebenfalls, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Trotzdem bleibt natürlich Raum für Verbesserungen bei der nächsten Ausgabe vom 14. bis 16. Februar 2020 und wir werden an den Kritikpunkten arbeiten. Die ersten Top-Acts für das nächste Jahr werden wir zeitnah bestätigen. Das Wetter spielt bei den vierten Wacken Winter Nights 2020 hoffentlich auch wieder so hervorragend mit wie an diesem Wochenende und freuen uns auf das Wiedersehen!“, kommentiert Projektleiter Helge Rudolph.
Wir vom Sonic Seducer hatten die Möglichkeit, uns selbst von der Stimmung vor Ort und dem tollen Line-Up (Arkona, Heilung, Saltatio Mortis, Faun, Moonsorrow, Vogelfrey, Turisas, u.v.m.) zu überzeugen und haben Euch eine umfangreiche Fotogalerie mitgebracht.
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern:

{gallery}livepics/wacken-winter-nights-2019{/gallery}


www.wacken-winter-nights.com
Fotos: Michael Meister und Kerstin Henneken

NEUE AUSGABE

Sonic Seducer 05-2025 + CD: Peter Murphy (Bauhaus) – exkl. Song + Garbage + Skunk Anansie + Crematory + Andy Bell (Erasure) + Lord Of The Lost + Eisbrecher + Feuerschwanz + Behemoth

NEWSLETTER

Produkte

Sonic Seducer 05-2025 + CD: Peter Murphy (Bauhaus) – exkl. Song + Garbage + Skunk Anansie + Cremat..
Sonic Seducer 05-2025 + CD + Tasche: Peter Murphy (Bauhaus) – exkl. Song + Garbage + Skunk Anansie..
Eisbrecher limited – 7“ Vinyl-Bundle: „Everything is wunderbar / Festung der Einsamkeit“ exk..
Sonic Seducer 04-2025 + CD: Epica – Aspiral – + The Sisters Of Mercy + VNV Nation + Silke Bischoff +..

Reviews

Florian Grey

Beautiful Nightmares

/5

Nytt Land

Songs Of The Shaman

/5

PETER MURPHY

Silver Shade

/5

CREMATORY

Destination

/5

Vague Lanes

Divergence And Declaration

/5

BILLY IDOL

Dream Into It

/5

Eluveitie

Ànv

/5

Wednesday 13

Mid Death Crisis

/5

NEWS

NEWS

DAS ICH, DIARY OF DREAMS, IN STRICT CONFIDENCE

*Affialite-Link / Werbung