Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: VIVID

Titel: Auto All

Vivid aus Salzgitter waren schon immer eine zwiespältige Angelegenheit. Mit unangenehm langhaarigem Quengel-Alternative konnten sie den Echo-Nachwuchspreis einheimsen, mit „Go!“ folgte ein adäquat langweiliges Album – nicht interessant also, wäre da auf der zweiten Platte nicht der Hit „Off We Go“ gewesen, der hoffentlich nicht nur mir mehr als einmal wohliges Herzbluten beschert hat. Zauberhaft! Ebenso furios geht’s auf „All Auto“ mit dem rockigen Killer „Smash“ los. Aber Vivid wären nicht Vivid, würde nicht auf den folgenden zehn Stücken plus Ghosttrack wieder alles an seinen Platz fallen, will heißen: Aufregend ist es immer noch nicht, was die Band auf Albumlänge präsentiert. Braves alternatives Geschremmsel, mal mehr, mal weniger vorlaut, oft balladesk (ohne jedoch je die Klasse von „Off We Go“ zu erreichen) und leider wenig inspiriert. „Smash“ rockt das Haus und reißt mit, „Warp Drive“ kickt unerwarteter Weise die Space-Rock-Scheiße, und das war’s dann auch schon fast. Sicher ist es nicht ausgeschlossen, daß sich der eine oder andere Song durch stetige Berieselung noch zum Hit entwickeln wird, die im Bandnamen festgeschriebene Lebhaftigkeit des Ganzen bleibt aber weiterhin fragwürdig. Und bitte demnächst keine Single mit Ingo Appelt.

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 05/2024 Saltatio Mortis Finsterwacht + CD + Mittelalter-Special: Within Temptation + L..
LIMITED Sonic Seducer 05/2024: Saltatio Mortis FINSTERWACHT 10 Seiten, Lim.-Bundle 299 Ex.: XL-Plaka..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ Herren T-Shirt..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damenshirt..

Reviews

No results found.

FUNKER VOGT

Final Construct

/5

DIARY OF DREAMS

Under A Timeless Spell

/5

Thief

Bleed Memory

/5

ARÐ

Untouched By Fire

/5

Ultra Sunn

US

/5

The Vision Bleak

Weird Tales

/5

Einstürzende Neubauten

Rampen (apm: alien pop music)

/5

On The Floor

All You Ever Wanted

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS