Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: The Mission

Titel: Aural Delight

Ein willkommener Happen für die Fans, genau das dürfte „Aural Delight“ werden. Denn es ist weder eine konsequente B-Seiten-Sammlung noch eine Zusammenstellung von raren Versionen oder Akustik-Sessions. Es ist von alledem ein bißchen. Bei den Aufnahmen zum letzten Mission-Album „Aura“ blieben nämlich noch Stücke und Versionen übrig, die nicht so recht aufs Album passen wollten und jetzt auf „Aural Delight“ doch noch zu Ehren kommen. Unter anderem zu hören: Eine pianounterlegte Demo-Version von „Dragonfly“, die Wayne Hussey selbst viel besser gefällt als die spätere Albumversion. Denn die wurde bewußt auf den „Aura“-Sound getrimmt. Neben den von der letztjährigen Tour bekannten Coverversionen von Depeche Modes „Never Let Me Down Again“ und Elvis Presleys „Can’t Help Falling In Love“ ist auch ein bisher unbekannter Song dabei: „Sorry…“, der ein wenig vor sich hinplätschert. Beeindruckend jedoch ist die schleppend langsame Version von „Amelia“, einem Song, in dem Kindesmißbrauch thematisiert wird. Endlich kommt dieses ernste Lied nicht mehr als hämmernder Rock-Kracher rüber, sondern als bedrückendes und trauriges Stück. In die Läden dürfte „Aural Delight“ in der 12-Track-Version kommen, es erscheint jedoch auch noch als limitierte 16-Track-Version mit akustischen Versionen von „Dragonfly“, „Never Let Me Down Again“, „Happy“ und „Burlesque“. Wer die lange Version will, sollte sie schnell unter www.themissionuk.com bestellen.

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 05/2024 Saltatio Mortis Finsterwacht + CD + Mittelalter-Special: Within Temptation + L..
LIMITED Sonic Seducer 05/2024: Saltatio Mortis FINSTERWACHT 10 Seiten, Lim.-Bundle 299 Ex.: XL-Plaka..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ Herren T-Shirt..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damenshirt..

Reviews

The Mission

For Ever More: Live At The London Shepherd’s Bush Empire

/5

Principe Valiente

In This Light

/5

Combichrist

CMBCRST

/5

PAIN

I Am

/5

Mick Harvey

Five Ways To Say Goodbye

/5

FUNKER VOGT

Final Construct

/5

DIARY OF DREAMS

Under A Timeless Spell

/5

Thief

Bleed Memory

/5

ARÐ

Untouched By Fire

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS