Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: The Eye Of Time

Titel: Acoustic

The Eye Of Time
„Acoustic“
(Denovali/Cargo)
Ein zarter Hauch der Hoffnung durchzieht das neue Werk des französischen Künstlers Marc Euvrie. Nachdem der selbstbetitelte Vorgänger qua Haltung und Diktion das Konsortium Welt und Leben dichtzumachen erstrebte, dominiert nun unter Zuhilfenahme von Klavier und Cello eine Art Aufatmen. Oder: Eine trügerische Form der Erleichterung ob der Tatsache, dass sich diese Erde noch immer dreht. Begeben wir uns also mit Euvrie auf eine musikalische Reise. Sie führt und erinnert nun, das muss hervorgehoben werden, explizit auch an den Aufstand im Vernichtungslager Treblinka vom 02. August 1943. Die angemessen pessimistische Einstellung, von der das Debütalbum des studierten (und dennoch in der Hardcore-Szene großgewordenen) Musikers zeugte, ist einer subtilen Lieblichkeit gewichen, die angesichts der instrumental gehaltenen Kreationen eine noch größere Aufmerksamkeit einfordert, als dies der Vorgänger dank seiner Direktheit in Anspruch nahm. Wäre Claude Debussy etwas später geboren worden, hätte er die Schrecken der Weltgeschichte erlebt, die sich nach seinem Tod ereigneten, und hätte er dann bei Portishead angeheuert, dann klänge das Resultat womöglich wie The Eye Of Time. Schwere Kost, geschmackvoll dargeboten.
Stephan Wolf

Veröffentlicht: 07-08/2014

Hier findest du Sonic-Seducer Ausgaben aus dem Jahr 2014

Produkte

Sonic Seducer 05/2024 Saltatio Mortis Finsterwacht + CD + Mittelalter-Special: Within Temptation + L..
LIMITED Sonic Seducer 05/2024: Saltatio Mortis FINSTERWACHT 10 Seiten, Lim.-Bundle 299 Ex.: XL-Plaka..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ Herren T-Shirt..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damenshirt..

Reviews

No results found.

FUNKER VOGT

Final Construct

/5

DIARY OF DREAMS

Under A Timeless Spell

/5

Thief

Bleed Memory

/5

ARÐ

Untouched By Fire

/5

Ultra Sunn

US

/5

The Vision Bleak

Weird Tales

/5

Einstürzende Neubauten

Rampen (apm: alien pop music)

/5

On The Floor

All You Ever Wanted

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS