Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: SKORBUT

Titel: Log_In

Skorbut dürfte Insidern durch verschiedene Samplerprojekte ein Begriff sein. Nach einigen Jahren in der Schwebe kommt jetzt endlich das unglaublich vielseitige, aber dennoch homogene Debüt auf den Markt. Was Daniel Galda (kAlte fArben, Das Ich) und Jörg Huettner (Dorsetshire, EverEve) hier abliefern, bereichert den deutschen Electro-Markt nachhaltig. Teils verspielt, mit Anlehnungen an alte Krupps, Fehlfarben und Neubauten, teils trendy industrial, schaffen es Skorbut, dem Dumpfbacken-EBM den Spiegel vorzusetzen: Es geht auch innovativ! Durch geschickt ineinander verwobene Sequenzen und (ausnahmsweise mal) nicht übertriebene Samples wird ein rhythmisches Donnerwetter erzeugt, das beinahe die Geschichte des Electro widerspiegelt – von Avantgarde über den EBM bis hin zu brachialerem, neueren Sound. Und – selten genug: die Stimme nervt nicht! Zwischen trockenem Humor, Sarkasmus und „bösen“ Themen bewegen sich die Texte im gleichen Maße wie die Musik über den eigenen Tellerrand hinaus. Eine Formation, die weiß, was sie will und die dies auch umsetzen kann.

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 05/2024 Saltatio Mortis Finsterwacht + CD + Mittelalter-Special: Within Temptation + L..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ Herren T-Shirt..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damenshirt..
„Cheers – Drink My Blood” exclusive limited – 30 Jahre Sonic Seducer Kollektion – Edelstahltas..

Reviews

No results found.

NINE INCH NAILS

„Challengers ‒ Rivalen“ Original Soundtrack

/5

Solar Fake

Don’t Push This Button

/5

Principe Valiente

In This Light

/5

Combichrist

CMBCRST

/5

PAIN

I Am

/5

Mick Harvey

Five Ways To Say Goodbye

/5

FUNKER VOGT

Final Construct

/5

DIARY OF DREAMS

Under A Timeless Spell

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS