Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: RICHARD HELL

Titel: Time

Pee Wee redet von ihm, wie von einem alten Bekannten, Zöller schwört gar auf den Herrn mit der charismatischen Stimme: Die Rede ist selbstverständlich von ‚Dick‘ Hell, dem ‚verschrobenen‘ (O-Ton Pee Wee) ‚Punkrocker der ersten Stunde‘ (O-Ton Zöller) und seiner zeitgleich zum neuen Buch „Hot And Cold“ veröffentlichten Rare Of-Songsammlung namens „Time“. Auf zwei CDs gibt’s im original antiquierten Schredder-Vierspur-wenn-nicht-weniger-Sound Stücke aus des rebellischen Meisters Historie zu hören, teilweise schon vor Urzeiten veröffentlicht auf Tape, lange vergessen, verschollen, aber kaum vermißt. Mit dem New York Dolls Gitarristen Johnny Thunders (RIP 04-91) gründete man Mitte der 70er die Heartbreakers, mit denen man das später gerne auch den Ramones zugeschriebene „Chinese Rock“ aufnahm, war zwischenzeitlich in den ebenfalls legendären Voidoids zusammen mit Marc Bell und Sonic Youths Thurston Moore tätig und wandte sich schließlich völlig eigenen Kreationen zu. „Time“ gibt nun einen ü£berblick über das mannigfaltige Schaffen des Punkrock-Großvaters, der authentischer nicht sein könnte. Während auf CD1 die ausgesuchten Werke von den Heartbreakers über die Voidoids bis zu eigenen Liverecordings aus dem Jahre 1984 mehr oder weniger rausch- und leierfrei zu Gehör gebracht werden, darf man sich auf der zweiten CD auf nie zuvor gehörte Liveaufnahmen der Voidoids aus dem Jahre 1977 inklusive „Blank Generation“ und des The Stooges Covers „I Wanna Be Your Dog“ freuen, die von Auszügen aus dem ’78er Radiokonzert aus dem New Yorker Kultschuppen CBGB abgeschlossen werden. Zu empfehlen für Ursachenforscher an einschlägigen Unis.

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 05/2024 Saltatio Mortis Finsterwacht + CD + Mittelalter-Special: Within Temptation + L..
LIMITED Sonic Seducer 05/2024: Saltatio Mortis FINSTERWACHT 10 Seiten, Lim.-Bundle 299 Ex.: XL-Plaka..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ Herren T-Shirt..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damenshirt..

Reviews

No results found.

FUNKER VOGT

Final Construct

/5

DIARY OF DREAMS

Under A Timeless Spell

/5

Thief

Bleed Memory

/5

ARÐ

Untouched By Fire

/5

Ultra Sunn

US

/5

The Vision Bleak

Weird Tales

/5

Einstürzende Neubauten

Rampen (apm: alien pop music)

/5

On The Floor

All You Ever Wanted

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS