Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: NEBULAR MOON

Titel: Metamorphosis

Jawoll, genau so habe ich es mir auch erwartet! Nebular Moon schlagen wieder zu. Diese begnadeten ü¤stheten stellten in der Vergangenheit größtes Talent unter Beweis, was leider nicht von jedermann geschnallt wurde. Die geniale Demo-CD „Mourning“ wurde damals nach Abschluß eines Deals neu aufgelegt und kurze Zeit später leider schon wieder in allen relevanten Mailordern zum Schleuderpreis rausgeknattert. Dem spielkulturell sogar noch einiges mehr bietenden Nachfolger „Of Dreams And Magic“ erging es auch nicht besser. Was für eine Schande, wenn man das brillante Material der Band noch in den Ohren hat… Nun läßt das deutsche Quintett bereits zum dritten Mal in Folge einen nebelumwaberten gespenstischen Vollmond über uns aufgehen. Auch wenn Album-Cover und ÔÇôTitel einen Stilwechsel signalisieren – es ist keiner vonstatten gegangen. Die Truppe ÔÇô wer sie kennt, hat nichts Anderes erwartet ÔÇô spielt auch auf „Metamorphosis“ fesselnden und atmosphärischen Black Metal mit groß angelegter festlicher Komponente. Schon immer eine Stärke der Horde: die Keys zeichnen wieder mit vielen geilen und ergreifenden Melodien gar monströs-prächtige Gemälde an verzweifeltem Weltschmerz in den leuchtenden Nachthimmel. Auch der erlesen-räudige Gesang, der wieder an der Spitze seiner Zunft agiert, reflektiert ein unermeßliches Potential an Haß auf alles Dumme und Schlechte auf diesem geplagten Planeten. Der morbide und mächtige Vortrag wird ausschließlich mit deutscher Lyrik inszeniert. So sind kreative Kopfgeburten wie „Der Ketzer und das Kind“, „Der finale Schrei“, „Als der Haß meine Seele zerfraß“ oder „Fleischeslust“, aber auch „Sturm der Seelen“ ideales Kraftfutter und Seelennahrung für alle Anhänger von mitreißendem Schwarzstahl aus den edelsten Legierungsbestandteilen.

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 05/2024 Saltatio Mortis Finsterwacht + CD + Mittelalter-Special: Within Temptation + L..
LIMITED Sonic Seducer 05/2024: Saltatio Mortis FINSTERWACHT 10 Seiten, Lim.-Bundle 299 Ex.: XL-Plaka..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ Herren T-Shirt..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damenshirt..

Reviews

NEBULAR MOON

...Of Dreams And Magic

/5

FUNKER VOGT

Final Construct

/5

DIARY OF DREAMS

Under A Timeless Spell

/5

Thief

Bleed Memory

/5

ARÐ

Untouched By Fire

/5

Ultra Sunn

US

/5

The Vision Bleak

Weird Tales

/5

Einstürzende Neubauten

Rampen (apm: alien pop music)

/5

On The Floor

All You Ever Wanted

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS