Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: DESPAIRATION

Titel: Scenes From A Poetical Playground

Man mag es mir verzeihen, aber so ganz will ich mit Despairation nicht klarkommen. Zugegeben, man versucht, sich von der Masse abzuheben, experimentiert mit vielen verschiedenen Stilen, gibt sich lyrisch äußerst bemüht und dürfte mit „Scenes From A Poetical Playground“ alles andere als die übliche Kost veröffentlicht haben. Grob gesehen kann man die Band zwar unter den Begriff Gothic Metal fassen, doch fällt die Band mit ihrem Sound aus dem Rahmen. Hier mal Breakbeats, dort einige Akustik-Gitarren-Sprengsel, dazu einige gelungene Hooklines, die durchaus sehr gut kleben bleiben. Insgesamt ist man stellenweise jedoch recht wirr, verliert ab und an den Faden, auch wenn die Musik nicht komplex in dem Sinne sein mag. Dennoch halte ich Despairation für eine sehr fähige Band und vielleicht hab ich einfach noch nicht den richtigen Zugang zu dem Debüt der Band gefunden. Zumindest bin ich auf das nächste Werk gespannt…

Veröffentlicht: 2000

2000 findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr 2000

Produkte

Sonic Seducer 05/2024 Saltatio Mortis Finsterwacht + CD + Mittelalter-Special: Within Temptation + L..
LIMITED Sonic Seducer 05/2024: Saltatio Mortis FINSTERWACHT 10 Seiten, Lim.-Bundle 299 Ex.: XL-Plaka..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ Herren T-Shirt..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damenshirt..

Reviews

DESPAIRATION

Songs Of Love And Redemption

/5

FUNKER VOGT

Final Construct

/5

DIARY OF DREAMS

Under A Timeless Spell

/5

Thief

Bleed Memory

/5

ARÐ

Untouched By Fire

/5

Ultra Sunn

US

/5

The Vision Bleak

Weird Tales

/5

Einstürzende Neubauten

Rampen (apm: alien pop music)

/5

On The Floor

All You Ever Wanted

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS