Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: DEAD TURNS ALIVE

Titel: Salvation And Despair- The First Four Years

Aha, „Dead Turns Alive“- toller Name! Ein erster Blick ins Booklet offenbart ein Kreuz, eine auf krass gestylte Person nebst Thanx to Lord Jesus Christ, riecht alles verdächtig nach klischeebeladener Billigmucke, wie sie auch ein gewisser Chris aus Berlin seit Jahren erfolgreich bastelt- ÔÇÜendlich mal wieder was zum Verreißen‘, freue ich mich schon. „Demons Intention“ heißt auch gleich der erste Track, dann will ich mal. Doch was ist dasüWider Erwarten ertönt komplexer, ausgereifter Electro-Sound, der aufgrund seiner ü¤hnlichkeit zu Front Line Assembly auf deren vorletzter Platte nicht negativ aufgefallen wäre. Auch was dann folgt, kann sich hauptsächlich hören lassen, ich schäme mich beinahe für meine, auf Vorurteilen beruhende, verfrühte Schadenfreude. Nähere (objektive) Betrachtung bringt allerdings ein ausgeprägtes Qualitätsgefälle zwischen den einzelnen Titeln zu Tage, woran noch nicht einmal die Liebäugelei mit sämtlichen gängigen Schattierungen tanzbarer Elektronik schuld ist, denn auch textlich bewegt man sich zum Teil auf sehr dünnem Eis der Lächerlichkeit. Ich vermute, daß der Alterunterschied von bis zu vier Jahren und damit einhergehende frühere Unerfahrenheit einen erheblichen Beitrag dazu geleistet haben, daß manche Titel offensichtlich als Abklatsch von beispielsweise Covenant, Skinny Puppy und Leaether Strip erscheinen- Vergleiche, die übrigens auch im Bandinfo gezogen werden. Dies sind mit Sicherheit nicht die schlechtesten Referenzen, aber zukünftig erwartet man dann doch mehr Eigenständigkeit, wie sie beim vor Energie strotzenden „Radiant Hate“ durchschimmert. So kann es weiter gehen, genügend Potential ist vorhanden.

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 05/2024 Saltatio Mortis Finsterwacht + CD + Mittelalter-Special: Within Temptation + L..
LIMITED Sonic Seducer 05/2024: Saltatio Mortis FINSTERWACHT 10 Seiten, Lim.-Bundle 299 Ex.: XL-Plaka..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ Herren T-Shirt..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damenshirt..

Reviews

No results found.

FUNKER VOGT

Final Construct

/5

DIARY OF DREAMS

Under A Timeless Spell

/5

Thief

Bleed Memory

/5

ARÐ

Untouched By Fire

/5

Ultra Sunn

US

/5

The Vision Bleak

Weird Tales

/5

Einstürzende Neubauten

Rampen (apm: alien pop music)

/5

On The Floor

All You Ever Wanted

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS