Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: DARKTHRONE

Titel: Preparing For War

Diese Compilation der norwegischen Black Metal-Legende Darkthrone dürfte nur etwas für die hartgesottensten Fans der niemals unumstrittenen Band sein. Vorrangig wird die Frühphase Darkthrones dokumentiert, neben einigen saumiesen Demoaufnahmen befinden sich auf „Preparing For War“ auch zwei Stücke des meiner Meinung nach besten Darkthrone-Albums „Soulside Journey“, wo Fenriz und Co. noch lupenreinen, schwedisch angehauchten Death Metal spielten. Insbesondere „Cromlech“, das erst vor kurzem von den Dänen Illdisposed neu bearbeitet wurde, sollte ein jeder Todesbleianhänger kennen. Nach „Soulside Journey“ folgte die musikalische Kehrtwende in Richtung Black Metal, eindeutig unterlegt von der ü92er Veröffentlichung „A Blaze In The Northern Sky“, die zusammen mit der „Under A Funeral Moon“-Platte auch heute noch zu den wichtigsten Schwarzwurzel-Veröffentlichungen zu zählen ist. Darkthrones primitiver, vor Wut und Hass rasender Black Metal hat Jahre später Legionen von Epigonen auf den Plan gerufen, ein Beweis für den Ausnahmestatus, den Darkthrone in der Szene genießen. Für Neueinsteiger und Sammler ist „Preparing For War“ durchaus anschaffenswert, aber Die Hard-Freaks werden ein paar kaum zu hörende Demo- und Live-Aufnahmen wohl kaum zu einem Kauf bewegen können, oder doch?

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 05/2024 Saltatio Mortis Finsterwacht + CD + Mittelalter-Special: Within Temptation + L..
LIMITED Sonic Seducer 05/2024: Saltatio Mortis FINSTERWACHT 10 Seiten, Lim.-Bundle 299 Ex.: XL-Plaka..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ Herren T-Shirt..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damenshirt..

Reviews

DARKTHRONE

Plague Wielder

/5

FUNKER VOGT

Final Construct

/5

DIARY OF DREAMS

Under A Timeless Spell

/5

Thief

Bleed Memory

/5

ARÐ

Untouched By Fire

/5

Ultra Sunn

US

/5

The Vision Bleak

Weird Tales

/5

Einstürzende Neubauten

Rampen (apm: alien pop music)

/5

On The Floor

All You Ever Wanted

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS