Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: CATASTROPHIC

Titel: The Cleansing

Catastrophic sind die neue Band des ehemaligen Obituary-Aushängeschildes Trevor Peres. Als Obituary auf Tour waren, sprach ein gewisser Keith DeVito von der Band Pyrexia den guten Trevor an, um sich als Entlastung für den doch arg belasteten Obi-Shouter John anzubieten. Er durfte einspringen und konnte überzeugen. Da sich Peresü Florida-Todesschwadron mittlerweile leider aufgelöst hat, können alle Obitury-Freaks sich mit „The Cleansing“ in dieser Richtung aber wirklich sehr gut über Wasser halten. Catastrophic sind beileibe nicht wie suggeriert katastrophal, sondern spielen handwerklich überaus anspruchsvollen Old-School-US-Death-Metal, der sich klugerweise nicht in neuen Geschwindigkeitsrekorden versucht. Vielmehr übt die Band sich in dem, was in den letzten Jahren schmerzlich zu kurz kam: Geradliniger und schnörkelloser Death-Metal, der voll auf die Fresse haut und auch nur das will. Die Performance von Catastrophic ist sehr tight und die Jungs scheinen ein eingespieltes Team zu sein. Das Album erhielt zudem einen sehr interessanten und spezifischen Gitarrensound auf den Korpus geschneidert, für den Producer Jamie Locke gewonnen werden konnte. Die zwölf mörderischen Todesbringer auf „The Cleansing“ sind weitab vom stilistischen Einheitsbrei anzusiedeln und lassen eine steife Brise frischen und Sauerstoff spendenden Windes in die Gruft eines tot geglaubten Metiers zischen. Durchschnaufen und aufatmen!

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 05/2024 Saltatio Mortis Finsterwacht + CD + Mittelalter-Special: Within Temptation + L..
LIMITED Sonic Seducer 05/2024: Saltatio Mortis FINSTERWACHT 10 Seiten, Lim.-Bundle 299 Ex.: XL-Plaka..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ Herren T-Shirt..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damenshirt..

Reviews

No results found.

FUNKER VOGT

Final Construct

/5

DIARY OF DREAMS

Under A Timeless Spell

/5

Thief

Bleed Memory

/5

ARÐ

Untouched By Fire

/5

Ultra Sunn

US

/5

The Vision Bleak

Weird Tales

/5

Einstürzende Neubauten

Rampen (apm: alien pop music)

/5

On The Floor

All You Ever Wanted

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS