Review

Artist: ARKONA / SATANIC SLAUGHTER

Titel: An Eternal Curse Of The Pagan Godz / "The Land Of Unholy Souls"

Wieder zwei Death Metal-Scheiben, deren Abgesang am Stück erfolgt. Arkona ist eine polnische Vier-Mann-Band, die 1993 gegründet wurde. Vorliegendes Debüt namens „An Eternal Curse Of The Pagan Godz“ wurde aus zwei Demotapes von Ankona zusammengestellt. Die Qualität des früheren Demotapes war aber so schlecht, daß man beschloß, die Songs neu aufzunehmen und zusammen mit dem zweiten Demotape auf diese CD zu bannen. Müßig zu spekulieren, wie das frühere Tape erst geklungen haben muß, die CD hört sich jedenfalls wie eine Kurzwellenaufnahme von „Polskie Radio Warschau“ gestört von der „Voice Of Free China – Auslandsdienst“ an. Musikalisch versucht man, so etwas wie Goth- bzw. Doom-Elemente in das Trash- Geknüppel einfließen zu lassen, was ja schon mal positiv ist. Bei dem Versuch bleibt es allerdings, der Name des Labels ist also Programm. „The Land Of Unholy Souls“ ist das zweite Album der bereits 1985 gegründeten Satanic Slaughter aus Schweden. Diese CD wurde aus deren Debüt Album und einigen früheren Songs dieser Gruppe zusammengestellt. Auch hier wird versucht, ein paar düstere Keyboardsounds dem Death-Inferno zuzusetzen, dies gelingt jedoch noch weniger als bei Ankona. Die Aufnahmequalität ist geringfügig besser, man hört allerdings nur Höhen, Bässe und Mitten fehlen vollständig. Mein Ratschlag an Satanic Slaughter: Kauft euch schnellstens ein Mischpult und ein Vierspur-Gerät, sonst werden die für Ende des Jahres angekündigten Releases (Mini CD und neues Album) von Folter Records lizensiert.

Veröffentlicht: 1997

1997 findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr 1997

Produkte

Reviews

No results found.

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS