Lacrimas Profundere: Neues Album „How To Shroud Yourself With Night“ angekündigt

lacrimas-profundere-tour-2022.jpg

Lacrimas Profundere: Neues Album „How To Shroud Yourself With Night“ angekündigt

Lacrimas Profundere haben ein neues Album mit dem Titel „How To Shroud Yourself With Night“ in der Pipeline. Alle Infos und die Dates der dazugehörigen, von uns präsentierten Tour gibt es hier!

Das Album „How To Shroud Yourself With Night“ wird am 26. August via SPV/Steamhammer erscheinen und kann HIER vorbestellt werden!

„Für mich ging es darum, sich vom Druck des Erfolges zu befreien und zu versuchen, die Messlatte höher zu hängen, dem Spiel voraus zu sein, sich selbst zu fordern und originell zu bleiben, anstatt auf Nummer-Sicher zu gehen und eine Art ‚Bleeding Part II‘ zu schreiben“, erklärt Mastermind Oliver Nikolas Schmid die Herangehensweise beim Komponieren des Werkes. „Die neuen Songs klingen frisch, böse, überraschend und leidenschaftlicher als jemals zuvor. Zudem ist es das zweite Kapitel mit unserem Sänger Julian, der uns inspiriert und sich wundervoll eingebracht hat. Wir haben verstanden, was ihm gefällt, und haben uns von alten Denk- und Vorgehensweisen gelöst. Noch nie waren wir eine solch eingeschworene Einheit und bereit, unseren eigenen Sound zu erweitern. Gerade deshalb ist ‚How To Shroud Yourself With Night’ unser mit Abstand mutigstes Werk geworden.“ Wir sind gespannt! Die erste Single „A Cloak Woven Of Stars“ erscheint am 6. Mai!

Produziert wurde das Album übrigens wie bereits „Bleeding The Stars“ von Kristian „Kohle“ Kohlmannslehner in den Kohlekeller Studios in Seeheim, gemastert hat Tom Porcell in den Limetree Studios. Hier schon mal die Tracklist sowie das Cover-Artwork des indonesischen Künstlers Bahrull Marta:

lacrimas-profundere-how-to-shroud-cover.jpg

Tracklist:

01. Wall Of Gloom
02. A Cloak Woven Of Stars
03. Nebula
04. In A Lengthening Shadow
05. The Curtain Of White Silence
06. Unseen
07. The Vastness Of Infinity
08. To Disappear In You
09. An Invisible Beginning
10. Shroud Of Night

 

Und hier noch die Termine der von uns präsentierten „How To Shroud Yourself With Night“-Tour:

01.09.2022, Köln, Club Volta
02.09.2022, Oberhausen, Kulttempel
03.09.2022, Hamburg, Logo
04.09.2022, Hannover, Subkultur
08.09.2022, Göttingen, Exil
09.09.2022, Leipzig, Moritzbastei
10.09.2022, Berlin, Cassiopeia
14.09.2022, Wien, Viper Room
15.09.2022, Nürnberg, Hirsch
16.09.2022, München, BS Halle
17.09.2022, Stuttgart, Club Zentral
18.09.2022, Frankfurt, Nachtleben

 

Sonic Seducer 04/2022 + 2CDs: exkl. Depeche Mode „Speak & Spell”-Cover-CD, Placebo + Rammstein + Hocico + Wardruna + Faun + Blutengel Laibach + Die Apokalyptischen Reiter uvm. Das Magazin ist als reguläre Fassung oder im Bundle mit Mund-Nasen-Schutz erhältlich!

Titel_Sonic Seducer_Placebot_04_22_3D+CDs.jpg Mund_Nasenabdeckung_Sonic_Seducer_04_22.jpg

Falls Ihr das Magazin lieber bei Euch vor Ort kaufen wollt: HIER findet Ihr belieferte Händlerinnen und Händler in Eurer Nähe!

 


www.lacrimas.com

(KM)

NEUE AUSGABE

Sonic Seducer 05/2024 Saltatio Mortis Finsterwacht + CD + Mittelalter-Special: Within Temptation + Lord Of The Lost + Project Pitchfork + Feuerschwanz + Gothminister + Funker Vogt + Witt + Diary Of Dreams + Pearl Jam + Pet Shop Boys

NEWSLETTER

Produkte

*Affialite-Link / Werbung