Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: MELVINS

Titel: Electroretard

Für die Anhänger des Künstlers (und Man’s Ruin Betreibers) Frank Kozik dürfte bereits das Artwork der aktuellen Melvins Veröffentlichung alleine Grund genug zum Erwerb eben dieser sein, zeigt es ihn doch mal wieder von seiner bitterbösen Seite. Für diejenigen, die sich eher an der Musik erfreuen wollen, hat “Electroretard” jedoch auch ausreichende Qualitäten vorzuweisen, auch wenn mit dem experimentellen Opener “Shit Storm” nur ein einziger wirklich neuer Song enthalten ist. Der Rest teilt sich auf in Neueinspielungen alter Melvins Stücke und “richtiger” Coverversionen. Neben Pink Floyd’s “Interstellar Overdrive” und “Missing” von den Cows legen Dale, Kevin und König Buzzo an Wiper’s “Youth Of America” Hand an und modeln letztgenanntes zu einer erstklassigen Parodie auf gängige Poser-Hardrock-Klischees um. Die Liste der Eigenkompositionen, die sich die Melvins hier nochmals zur Brust nehmen, umfaßt Stücke wie “Lovely Butterflies”, “Revolve” oder “Gluey Porch Treatments” vom gleichnamigen Debüt. ü£ber die Frage, ob nun die alten oder neuen Versionen die gelungeneren sind, wird vermutlich mal wieder der eine oder andere Glaubenskrieg entfacht werden, denen ich lieber fern bleiben werde, um mich statt dessen sowohl an alten als und auch an den neuen Fassungen zu erfreuen.

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 04/2024 + CD: Combichrist (exklusiv Track!) + Depeche Mode + ASP + Project Pitchfork +..
LIMITED Sonic Seducer 04/2024: Combichrist “CMBCRST”-Bundle: Titel Story + signierte Fotokarte +..
LIMITED Sonic Seducer 12/2023 – 01/2024: Lord Of The Lost “Weapons Of Mass Seduction” Lim.-Bundle 24..
LIMITED Sonic Seducer 05/2024: Saltatio Mortis FINSTERWACHT 10 Seiten, Lim.-Bundle 299 Ex.: XL-Plaka..

Reviews

MELVINS

Hostile Ambient Takeover / Millennium Monster Work

/5

MELVINS

Gluey Porch Treatments / The Maggot / The Bootlicker / The Crybaby

/5

MELVINS

Colossus Of Destiny

/5

Ultra Sunn

US

/5

The Vision Bleak

Weird Tales

/5

Einstürzende Neubauten

Rampen (apm: alien pop music)

/5

On The Floor

All You Ever Wanted

/5

Then Comes Silence

Trickery

/5

Leaves' Eyes

Myths Of Fate

/5

Nonexister

Demons

/5

Vlad In Tears

Relapse

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS