Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: Clan Of Xymox

Titel: Remixes From The Underground (3CD)

Wen das letzte Album der niederländischen Wave-Legende um Frontmann Ronny Moorings dazu eingeladen hat, in andere Welten zu entfliehen oder sich die Füße wund zu tanzen, dem sei die Triple-CD „Remixes From The Underground“ empfohlen. Hier finden sich auf zwei CDs fünfzehn Remixes des letzten Albums wieder – wer sich in der glücklichen Lage sieht, noch eine der limitierten Dreifach-CDs erstehen zu können, der kann zusätzlich zu den remixten Songs noch eine Multimedia-CD sein Eigen nennen, auf der unter anderem ein aufwendig gestaltetes Video zu sehen ist, das aus Interviews, Live-Ausschnitten und Videoclips der Xymoxianer besteht. Die Remixe wiederum sind mitnichten von der Band selbst gestaltet, sondern von mal mehr, mal minder bekannten Musikerkollegen bearbeitet. Erwähnenswert seien hierbei Iris, cut.rate.box, Assemblage 23, In Strict Confidence, Front 242, Michael Balch, Beborn Beton, Perfidious Words oder Sophya. Manche Songs sind bei diesen Remixen kaum noch wiederzuerkennen, andere erhalten nur ein anderes Make-Up. Insgesamt bestechen die Remixe durch ihre elektronische Ader – ob es nun um technoide, dubbige, ambiente oder treibende Beats geht – die Elektronik hat hier die klare Oberhand. Dies ist auch der Hauptunterschied zu „normalen“ COX-Produktionen, bei denen sich Elektronik und Akustik für gewöhnlich ein nie enden wollendes Match liefern. Eine lohnenswerte Anschaffung – nicht nur für COX-Fans.

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol ..
LIMITED Edition: Rammstein Live 2024 – 10 Seiten + spektakuläre Fotos + XXL-Foto-Collage zum Aus..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Herren Shirt..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damen-Shirt..

Reviews

Clan Of Xymox

Matters Of Mind, Body And Soul

/5

Clan Of Xymox

Out of the Rain MCD / "Hidden Faces"

/5

Clan Of Xymox

Out of the Rain MCD / Hidden Faces

/5

Clan Of Xymox

Farewell

/5

Clan Of Xymox

There's No Tomorrow (MCD)

/5

Clan Of Xymox

Subsequent Pleasures

/5

Clan Of Xymox

Notes From The Underground

/5

Clan Of Xymox

Creatures

/5

LIMBONIC ART

Opus Daemoniacal

/5

Alcest

Les Chants De L’Aurore

/5

Perchta

D’Muata

/5

Saltatio Mortis

Finsterwacht

/5

Camerata Mediolanense

Atalanta Fugiens

/5

Emmon

Xception

/5

NINE INCH NAILS

„Challengers ‒ Rivalen“ Original Soundtrack

/5

Solar Fake

Don’t Push This Button

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS