HINWEIS: Bei der Verwendung von Microsoft Browsern (Edge, Explorer, Safari) kann es zu Funktionsstörungen kommen. Insbesondere im Shop / Warenkorb!
Wir empfehlen den Gebrauch von Chrome, Firefox, Brave, o.ä. - vielen Dank!


Print
Published Date

 ninbild

Videoklassiker: Nine Inch Nails in der Abwärtsspirale

Auf die Frage nach dem wichtigsten Nine Inch Nails-Album würden die meisten vermutlich ohne zu zögern "The Downward Spiral" antworten. Auch wenn in der öffentlichen Wahrnehmung heutzutage vor allem die Videosingle "Closer" und der nihilistische Pianotitel "Hurt" an erster Stelle stehen – Letzterer vor allem aufgrund des kommerziell enorm erfolgreichen Johnny Cash-Covers – war die erste Singleauskopplung eine andere.

"March Of The Pigs" war der Song, mit dem Trent Reznor die Öffentlichkeit 1994 auf seine Abwärtsspirale einstimmte. Der Song ist nach herkömmlichen Maßstäben als Single denkbar ungeeignet – schon allein wegen der unüblichen Rhythmik. Dennoch ist der er heute ein absoluter Klassiker und fester Bestandteil einer jeden Nine Inch Nails-Show.

Das liegt mit Sicherheit auch teilweise am Video, welches eben so besonders ist wie der Track selbst und keine Schnitte beinhaltet – es wurde komplett in einem Take gedreht! Nachdem eine erste Fassung unfertig verworfen worden war, in der der Song in einer roten, zum Teil mit Wasser gefluteten Höhle performt wurde, entschieden sich Nine Inch Nails für einen schlichten weißen Raum als Setting. Was der Location jedoch an Abwechslung fehlt, das macht die Band mit der Intensität der Performance wett.

 


Hier ein paar Produkte zu Nine Inch Nails aus unserem Shop:

nin1

Sonic Seducer 05/07 mit NIN-Titelstory

nin2Poster Nine Inch Nails A3

nin3Poster Nine Inch Nails A3


 

Außerdem ist hervorzuheben, dass für die offizielle Videosingle nicht wie üblich die Albumversion des Songs genutzt wurde, sondern der Sound des Livemitschnitts vom Videodreh. Entsprechend direkt transportiert sich die rohe Energie des knapp drei Minuten kurzen Stückes - ein Hit entgegen aller Widrigkeiten!

Falls Ihr "The Downward Spiral" noch nicht im Regal stehen habt, bekommt Ihr das Album HIER!

Und nun viel Spaß mit dem Musikvideo zu "March Of The Pigs":

 

--

Unsere aktuelle Ausgabe Sonic Seducer 04/21 mit großer Deine Lakaien-Titelstory + exklusive CD & Sticker + Evanescence + Nick Cave + Rob Zombie + Kirlian Camera + Eisbrecher + Wumpscut + Hämatom + Corvus Corax + 17 Track CD und vielem mehr!

Das Magazin gibt es in fünf Versionen: Als reguläre Ausgabe, im Bundle mit Mund-Nasen-Schutz oder mit der exklusiven, streng limitierten und handnummerierten Deine Lakaien Deluxe Vinyl-Single "Run" in drei limitierten Farben: schwarz (99 Stück), transparent (199 Stück) oder Dual-weiß/schwarz-marmoriert (199 Stück)"Run" kommt in einer hochwertigen Kastentasche, mit Innersleeve und exklusivem Sticker!

Titel DeineLakaien 04 21 2CDsKLEIN

Mund Nasenabdeckung 04 21KLEIN DeineLakaien Cover RUN Vinyl 3Farben



https://www.nin.com/

(KM)

Thursday the 23rd.
2017 Sonic Seducer Magazin

©