HINWEIS: Bei der Verwendung von Microsoft Browsern (Edge, Explorer, Safari) kann es zu Funktionsstörungen kommen. Insbesondere im Shop / Warenkorb!
Wir empfehlen den Gebrauch von Chrome, Firefox, Brave, o.ä. - vielen Dank!


Print
Created on Monday, 14 December 2020 Published Date Written by Dieter Hübing

cevin key news

Neues Soloalbum von cEvin Key (Skinny Puppy) erscheint im Februar, neuer Track online

„XwayXway“, so lautet das kommende cEvin Key-Album. Mit diesem möchte Kevin Crompton aka cEvin Key (Skinny Puppy) einem indianischen Volksstamm in Nordamerika gedenken. Nun verkündete er mit dem 19. Februar einen konkreten Release-Termin und veröffentlichte zudem den Albumtrack „Night Flower“.

Zur musikalischen Ausrichtung des Albums verriet cEvin Key Folgendes: „Das Album ist ein Statement, das auf vielen Lebenserfahrungen basiert. Ich fühlte, dass ich ein Old School-Album machen wollte. Vielleicht lag es auch einfach daran, dass ich alleine zu Hause arbeitete und nur das machte, was mir etwas bedeutet. Ja, ich habe in erster Linie Musik für mich gemacht. In gewisser Weise ist dieses Album somit mein persönlichstes.“

Als Vorgeschmack darauf könnt Ihr Euch den Albumtrack „Night Flower” nachfolgend anhören:


Gewidmet ist das Album dem Indianerstamm der Salish aus dem Ort XwayXway, der durch die Kolonisierung ausgelöscht wurde.

Für „XwayXway“ hat cEvin Key übrigens einige Gastmusiker bzw. Bands wie IAMX, Otto von Schirach und Soriah gewinnen können.

Nachfolgend noch das Cover und die Trackliste des Albums:

xwayxway

01 - Thirteen
02 - Night Flower (ft. Edward KaSpel)
03 - Anger Is an Acid (ft. IAMX)
04 - Orange Dragonfly
05 - Thunderbird
06 - Dark Trail (ft. IAMX)
07 - Tomahawk (ft. Traz Damji)
08 - Kullakan (ft. Soriah)
09 - Watching You (ft. Edward KaSpel)
10 - Sorry, I'm Going to Think Positive
11 - Third Eye (ft. Otto von Schirach)
12 - Resonance


Die aktuelle Ausgabe Sonic Seducer 12/2020 mit Mono Inc.-Titelstory, exklusivem -Remix und -Sticker, The Divine Art Kalender im XXL-Format, den 100 besten Szene-Alben u.v.m., als reguläre Ausgabe und ganz exklusiv mit Mund-Nasen-Schutz!

Titel MonoInc 12 20 mitRahmenCD2Sticker kleinSonic Seducer 12-2020 Mono Inc. mit exklusivem Remix & Sticker + The Divine Art Kalender 2021 + Die 100 besten Szene-Alben + CD mit 3 Stunden Spielzeit Mund Nasenabdeckung 12 20 kleinStilvolle Mund-Nasen-Abdeckung + Sonic Seducer 12-2020 Mono Inc. mit exklusiv Remix & Sticker + The Divine Art Kalender 2021 + CD mit 3 Stunden Spielzeit


Und hier noch ein Artikel zum Thema Skinny Puppy aus unserem Shop:

skinny-puppy-poster-a3

Poster Skinny Puppy

facebook.com/cevinkey

Foto: cEvin Key
(DH)

 

QualityJoomlaTemplates.com
Monday the 25th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©