Drucken
Erstellt am Dienstag, 01. Juli 2014
cocksure 2014

Wax Trax!-Sound reloaded: Cocksure zetteln Revolte an / feat. Richard 23 (Front 242)

Wie würde die Industrial-Legende Revolting Cocks heute in Originalformation klingen, wenn sie sich auf die frühen eigenen Meisterwerke „Big Sexy Land“ und „Beers, Steers And Queers“ besinnen würde? Die Antwort gibt Gründungsmitglied Chris Connelly einfach selbst. Gemeinsam mit Jason C. Novak gründete er das Projekt Cocksure, das den Spirit von einst in umwerfend guten neuen Tracks konserviert hat.

Am 26. August 2014 erscheint bei Metropolis das erste Album „TVMALSV“ auf CD und Vinyl, welches die ganz typischen RevCo- und Wax Trax!-Elemente aufweist: Schneidende Riff, unverkennbare Bassläufe, Samples, Flächensounds, Krach, wütendende (teils gerappte) Vocals über alles, was krass und verboten ist. Oder wie Connelly es treffend ausdrückt: „Das Album ist die Überreizung aller Sinne. NICHT beim Autofahren hören. Wie jeder schiefgelaufene Drogendeal komprimiert auf einen einzigen. Wie ein mechanischer Ochse in einem Highspeed-Film. Es fickt dich, wenn du das Rauchen aufgegeben hast, es fickt dich, wenn du nicht mehr trinkst. Dagegen wirken Tarantinos Filme wie Scooby Doo. Es ist der Besucher, er bei dir alles wegsäuft und sich in die Hose pinkelt.“

Um das Erlebnis perfekt zu machen, holten sich die beiden Berserker mit Richard 23 von Front 242 ein weiteres RevCo-Gründungsmitglied als Gast ans Mikro. Ergebnis: Der Hammer „TKO Mindfuck“. Hoffentlich gibt es noch genügend Leute auf dieser Welt, die ein solches Werk zu schätzen wissen werden.
Live sind Cocksure gegen Jahresende live beim BIMfest in Antwerpen zu sehen.

cocksure tvmalsv

Tracklist:
1. Skeemy Gates
2. Alpha Male Bling (Shower Me!)
3. Guilt Speed & Carbon
4. Ah Don' Eat Meat Bitch!
5. Cock Ripped To The Giddy Tits
6. Silikon Suckaz
7. Drug-a-bug
8. TKO Mindfuck (feat. Richard 23)
9. Cokane In My Brain


Bei YouTube sind zwei ältere Stücke zu finden, die es nicht auf das Album geschafft haben, aber doch annähernd repräsentativ sind:






www.facebook.com/cocksurenoise


Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Wednesday the 26th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©