Drucken
Erstellt am Mittwoch, 18. April 2018
Empirion

Empirion: Die Produktion des Folgewerks ihres 1990er Erfolgsalbums hat begonnen

Freunde anspruchsvoller Elektronik erinnern sich heute noch mit Freuden an Empirion. Die Briten operierten Mitte der neunziger Jahre mit ihrem ersten und bislang einzigen Longplayer „Advanced Technology“ hochklassig an der Schnittstelle von Techno, EBM und Industrial und sorgten vor allem mit ihrem Remix von The Prodigys „Firestarter“ für Saalschlachten in den Clubs.
Moment: bislang einziger Longplayer? Damit ist bald Schluss, denn Oz Morsley (zwischenzeitlich auch mit seinem Projekt Kloq unterwegs) und Jamie Smart haben bei Dependent Records unterschrieben. Die Band verpasst ihrem Comebackalbum gerade den letzten Schliff und lässt euphorisch verlauten: „Wir können uns kein besseres Label vorstellen. Dort stehen wir mit vielen anderen tollen Bands unter Vertrag, und jetzt können wir kaum erwarten, das neue Material sowohl unseren alten als auch neu hinzukommenden Fans vorzustellen!“ Zum voraussichtlichen Erscheinungsdatum im August sind also entsprechend hohe Ausschläge auf der elektronischen Qualitätsskala zu erwarten.


www.empirion.org
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Saturday the 20th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©