Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: OP:L BASTARDS

Titel: Scorpius EP

Angeblich haben sich die drei Finnen der OP:L Bastards weltweit in der elektronischen Underground-Szene Respekt verschafft – ich kann das nicht so recht glauben, denn das, was auf dieser 4-Track-EP zu hören ist, zeugt weder von „neuem Vokabular“, das sie angeblich mit ihrer Musik einführen, noch von besonderer Originalität. Abgesehen davon, daß „Scorpius“ in einer vollkommen überflüssigen zweiten, extended (only) version zu hören ist, bedienen sich die Bastards hauptsächlich altbackener Synthieklänge und kitschiger Drumpads in Midtempo-Tracks, womit das ganze Ausmaß der ausufernden Beschreibung „Electro Rock Disco Dub Funk-Sound“ gemeint ist. Strenggenommen sollte sich jeder einen alten Atari kaufen und versuchen, ob er nicht doch einen Plattendeal ergattern kann – es scheint zu genügen. Wer braucht eigentlich retro, wenn die Erfinder noch lebenüGut gemeint vielleicht, aber die Reihenfolge ist bekanntermaßen „schlecht, schlechter, gut gemeint“.

Veröffentlicht: 2000

2000 findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr 2000

Produkte

Sonic Seducer 05/2024 Saltatio Mortis Finsterwacht + CD + Mittelalter-Special: Within Temptation + L..
LIMITED Sonic Seducer 05/2024: Saltatio Mortis FINSTERWACHT 10 Seiten, Lim.-Bundle 299 Ex.: XL-Plaka..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ Herren T-Shirt..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damenshirt..

Reviews

OP:L BASTARDS

The Job

/5

Principe Valiente

In This Light

/5

Combichrist

CMBCRST

/5

PAIN

I Am

/5

Mick Harvey

Five Ways To Say Goodbye

/5

FUNKER VOGT

Final Construct

/5

DIARY OF DREAMS

Under A Timeless Spell

/5

Thief

Bleed Memory

/5

ARÐ

Untouched By Fire

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS