Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: NEUROSIS

Titel: Times Of Grace

Als bekannt wurde, daß sich Neurosis diesmal niemand geringeren als Steve Albini als Produzenten (u.a. die Stadionrocker Zeni Geva und Whitehouse, aber auch untergründiges wie Nirvana) ausgesucht hatten, war die Spannung groß, wieviel Einfluß Albini wohl ausüben würde. Ums kurz zu machen: Würde sein Name nicht bei den Credits aufgelistet, ich käme nie auf die Idee, ihn mit diesem Album in Verbindung zu bringen. Wer nun also erwartet hatte, daß Neurosis fortan ihre Gitarren direkt ins Mischpult stöpseln oder mit minutenlangen Feedback-Orgien das Ohr erfreuen, wird vielleicht etwas enttäuscht sein. Wie Schuster bleiben Neurosis bei ihren Leisten, die da wären: Schleppende Hardcore-Walzen mit epischen Ausmaßen, gewürzt mit ursprünglich genrefremden Instrumenten wie Geige oder Sampler und stimmungsmäßig weiterhin zwischen Wut und Resignation pendelnd. Veränderungen und Entwicklungen finden diesmal vor allem im Detail statt, so daß bei den ersten Hördurchgängen vielleicht der Eindruck entstehen mag, daß Neurosis mit Times Of Grace“ ein wenig zu sehr auf die sichere Bank setzen. Gespannt sein darf man allerdings darauf, wie das Album klingen wird, wenn es simultan mit der extra dafür vorgesehenen „Grace“ Veröffentlichung abgespielt wird, an der Neurosis als Tribes Of Neurot im Augenblick arbeiten.

Veröffentlicht: 1999

1999 findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr 1999

Produkte

Sonic Seducer 07-08/2024 Visions Of Atlantis (exklusiv Remix!) + CD + 30-Jahre-Jubiläum (+ 16 Seite..
Depeche Mode Memento Mori – Edition lim. 999 Exemplare: Nachfolge-Album in Sicht? + Kunstdruck Tour-..
LIMITED Edition: Rammstein Live 2024 – 10 Seiten + spektakuläre Fotos + XXL-Foto-Collage zum Aus..
Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol ..

Reviews

NEUROSIS

A Sun That Never Sets

/5

Soulbound

obsYdian

/5

Patriarchs In Black

Visioning

/5

Gulvøss

The Perfect Symphony

/5

dArtagnan

Herzblut

/5

Vuur & Zijde

Boezem

/5

Visions Of Atlantis

Pirates II - Armada

/5

Jezibaba

A Wicked Breath Of Death

/5

LIMBONIC ART

Opus Daemoniacal

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS