Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: Front 242

Titel: Modem Angel

Mit dieser Veröffentlichung haben die Belgier nicht nur Freunde & Fans überrascht, sondern auf musikalischer Ebene wurden auch sie überrascht. Die Geschichte der limitierten CD ist einfach genial: Front 242 haben über ihre offizielle Homepage alle User aufgerufen, sich verschiedene Sound- & Sprachsamples aus dem Internet herunterzuladen und anschließend zu eigenen Front 242-Mixen zu formen mit der Chance, die besten Remixe auf der angedachten limitierten CD „Modem Angel“ zu veröffentlichen. Der Andrang auf die F 242-Soundfiles war riesig und herausgekommen ist eine mehr als abwechslungsreiche CD, die mit den heutigen Ideen von Front 242 (Daniel B & Patrick Codenys, dem kreativen Team hinter F 242) übereinstimmen. Die dargebotene Spannbreite der Remixe reicht von der simplen mit Pfiffen instrumentierten „No Shuffle“-Version über eine Drum’n’Bass-lastige „Kampfbereit“-Version, bis hin zur genial harten und am Puls der Zeit angelegten technoiden „Headhunter“-Version von Kriegsbereit oder Aghast View. Den krönenden Abschluß der CD bildet der Track „Modem Angel“, bei dem man einfach nur die Einfalltöne ins Internet aufgenommen hat, um zu zeigen, daß in diesem Ausgangspunkt alle Bands gleich waren. Eine leider schon nach einigen Stunden ausverkaufte CD, da es sie ebenfalls nur übers Internet zu kaufen gab und in Kürze (wenn nicht jetzt schon) zu einem heißen Sammlerobjekt avancieren wird. Der Front 242-Remix Knaller, mit dem sich die Jungs auch 100%ig identifizieren, da alle Mixe von ihnen ausgewählt wurden.

Veröffentlicht: 2000

2000 findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr 2000

Produkte

Sonic Seducer 07-08/2024 Visions Of Atlantis (exklusiv Remix!) + CD + 30-Jahre-Jubiläum (+ 16 Seite..
Depeche Mode Memento Mori – Edition lim. 999 Exemplare: Nachfolge-Album in Sicht? + Kunstdruck Tour-..
LIMITED Edition: Rammstein Live 2024 – 10 Seiten + spektakuläre Fotos + XXL-Foto-Collage zum Aus..
Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol ..

Reviews

Front 242

Pulse

/5

Front 242

Still & Raw (EP)

/5

Soulbound

obsYdian

/5

Patriarchs In Black

Visioning

/5

Gulvøss

The Perfect Symphony

/5

dArtagnan

Herzblut

/5

Vuur & Zijde

Boezem

/5

Visions Of Atlantis

Pirates II - Armada

/5

Jezibaba

A Wicked Breath Of Death

/5

LIMBONIC ART

Opus Daemoniacal

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS