Mit „Cross Your Heart“ haben Moonspell eine weitere Single vom kommenden Album „Far From God“ ausgekoppelt. Mehr Infos und das Musikvideo hier bei uns!
Das neue Moonspell-Album „Far From God“ erscheint am 3. Juli via Napalm Records und kann HIER vorbestellt werden! Es handelt sich um den Nachfolger von „Hermitage“ und damit das erste Werk seit 2021. Als Produzent war Jaime Gomez Arellano tätig, der unter anderem Paradise Lost, Sólstafir und Ghost zu seinen Kunden zählt.
„Um ‚Far from God‘ zu erschaffen, mussten wir auf die Muse warten“, gibt Frontmann Fernando Ribeiro zu Protokoll. „Und wieder einmal hat sie uns nicht enttäuscht und sich uns auf die geheimnisvollste und schönste Weise offenbart. Fünf lange Jahre voller Versuche und Fehlschläge, voller Verzweiflung, bis wir dachten, wir hätten es nicht mehr drauf und warum sollten wir überhaupt noch neue Musik machen? Aber ich bin froh, dass wir durchgehalten haben. ‚Far from God‘ ist ein wahrer Kreuzzug gegen den Niedergang des Genres in den letzten Jahren, ein düsteres Statement, dass Moonspell gekommen sind, um zu bleiben und unseren Thron zu beanspruchen. Keine Politik, keine Gesellschaft, keine Einmischung, nur krankhaft romantische Liebe, Vampire, Werwölfe, damit wir alle in Frieden und Eleganz an Schönheit sterben können. Gott segne euch.“
Der Titeltrack war bereits erschienen, nun gibt es mit „Cross Your Heart“ eine weitere Single auf die Ohren. Ribeiro dazu: „Dieser Gothic-Metal-Song, der an „Irreligious“ erinnert – jedoch mit einer modernen und düsteren Note –, erzählt von jenen Gedenkstätten, denen wir auf den Straßen aller Länder der Welt häufig begegnen: Mahnmale, errichtet als schmerzhafte Erinnerung an jene, die bei Auto- und Motorradunfällen ums Leben kamen – oft viel zu früh, und jedes Mal auf unerträglich schmerzhafte Weise. Als Band, die selbst unzählige Meilen zurückgelegt und dabei auch einige Unfälle erlebt hat, sind wir privilegierte Beobachter des täglichen und nächtlichen Lebens auf den Straßen – der verheißenen Städte, der bitteren Enttäuschungen und der Qualen eines Lebens aus dem Koffer. Angesichts solcher Mächte bleibt uns nichts anderes übrig, als uns ein Herz zu fassen und zu hoffen, dass uns noch genügend Lebenszeit vergönnt ist, bevor unsere eigene Stunde schlägt.„
Neugierig? Das Musikvideo zum Track haben wir unten für Euch eingebettet!
Anbei Albumcover und Tracklist:
| 1. Cross Your Heart 2. Far From God 3. Biblical 4. The Great Wolf in the Sky (ft. Alicia Nuhro on strings) 5. Your Promise of Light 6. For the Love of Mortals 7. Our Freedom to Fall 8. Reconquista |
Und hier das Musikvideo – viel Vergnügen:
—
Sonic Seducer 05-26 + CD: Dimmu Borgir – Grand Serpent Rising + 2 exkl. Lacrimosa-Songs + Evanescence + Paradise Lost + Hocico + Laibach + Unzucht + Mono Inc. + Crematory + Tarja + Corvus Corax – HIER sichern! Exklusiv bei und auch in drei Bundles erhältlich:
- mit „Ascent“ Kunstdruck mit handschriftlichen Lyrics von Silenoz (limitiert 199 Exemplare weltweit!)
- mit Lacrimosa 7“ Vinyl-Single „Bis zum Schluss“ – Versio Sanatrix / „Metamorphobia“ Deluxe-Edition +Lyric-Inlaycard
- mit Sonic Seducer Baumwolltasche
|
|
|
|
www.moonspell.com
(KM)