Drucken

welle erdball-2014

Neues Album und neue Sängerin: Welle: Erdball lassen die Roboter tanzen

„Tanzmusik für Roboter“ heißt bekanntlich das kommende Werk von Welle: Erdball, das ab 21. Februar 2014 erhältlich sein wird. Nachdem Sängerin Plastique die Band letzten Sommer verließ, bewarben sich zahlreiche Interessentinnen um ihre Nachfolge, inzwischen ist der Posten neu besetzt.

Die Identität ihrer neuen Kollegin, die vier Songs des neuen Albums mit ihrem Gesang bereichern wird, halten Welle: Erdball vorerst noch geheim. Warum, verrät Honey im Interview mit Sonic Seducer, nachzulesen ab 24. Januar in der Februar-Ausgabe. Dafür verriet der Welle: Erdball-Vordenker unserem Redakteur Kai Reinbold ein anderes Geheimnis: „Wir haben den Commodore 64 diesmal auch Texte schreiben lassen."
Neben zahlreichen neuen Liedern beinhaltet „Tanzmusik für Roboter“ neue Versionen der beiden Klassiker „Computersex“ und „Ich bin aus Plastik“. Hörproben von „Liebe der 3. Art“, „Gib mir meine Zukunft wieder“, „Mimikry“ und „Der Flipperkönig“ gibt’s hier:



Tracklist „Tanzmusik für Roboter“
1. Welle:Erdball
2. Gib mir meine Zukunft wieder
3. Der Flipperkönig
4. Die Liebe der 3. Art
5. Mimikry
6. Ich mach mich schön
7. Die Roboter
8. Computersex
9. Herzschlag-Alarm
10. Computerklang
11. Mensch gegen Maschine
12. Das Passwort
13. Des Wahnsinns fette Beute
14. Ich bin aus Plastik
15. Die Gedanken sind frei
16. Tanzmusik für Roboter
welle tanzmusik fuer roboter


Neben der Standardversion erscheint das Album als Limited Edition, zu der eine DVD mit allen Videoproduktionen des Funkhaus-Studios gehört. Die handsignierte Deluxe-Box im Digipak beinhaltet darüber hinaus eine Musikkassette, die nicht nur Musik, sondern auch ein Computerspiel für den C 64 umfasst, ein exklusives T-Shirt und einen Aufkleber.


www.welle-erdball.info

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Wednesday the 13th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©