Drucken
Erstellt am Mittwoch, 11. Januar 2017
dimmu borgir 2016

Angriff in bewegten Bildern: Blu-ray/DVD „Forces Of The Northern Night“ von Dimmu Borgir kommt

Seit Monaten ist es ein offenes Geheimnis, was Dimmu Borgir planen, jetzt machen die Norweger ernst: Bevor möglicherweise dieses Jahr das nächste Album erscheint, meldet sich die Dark-Metal-Formation am 14. April mit der Doppel-DVD „Forces Of The Northern Night“ zurück. Darauf zu sehen sind Mitschnitte zwei unvergessener Shows vergangener Jahre. Zum einen das Konzert in Oslo, bei dem das norwegische Broadcasting Orchester die Band begleitete, zum anderen der nicht minder bombastische Auftritt mit Orchester beim Wacken Open Air 2012.

dimmu borgir forces of the northern night„Für uns ist dies das Highlight unserer bisherigen Karriere. Als Band haben wir immer viele symphonische Elemente in unserer Musik verbaut, doch wir waren nie in der Lage, ein richtiges Orchester live dafür zu engagieren. Wir mussten mit Samples, Synthesizern und ähnlichem arbeiten – demnach waren diese Shows ein absolut grandioses Erlebnis für uns!", betont Frontmann Shagrath.

„Forces Of The Northern Night“ erscheint mit umfangreichem Bonumsmaterial und in diversen Formaten bei Nuclear Blast und ist laut Informationen der Plattenfirma nicht das Einzige, was Dimmu Borgir für 2017 planen. Wir bleiben für Euch dran.



facebook.com/dimmuborgir



Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Friday the 20th.
2016 Sonic Seducer Magazin

©