Drucken
Erstellt am Montag, 03. November 2014
marsheaux 2014

"A Broken Frame": Marsheaux planen Depeche Mode-Coveralbum

Viele Fans von Depeche Mode reagieren schon lange extrem empfindlich auf das Thema ‚Coverversionen’ und vertreten die Ansicht, dass hinter der Coverwut oft nicht viel mehr als die Absicht steckt, ein prächtiges Stück vom großen Kuchen abzubekommen. Die Qualität blieb dabei nicht selten auf der Strecke. Unserer Ansicht nach gibt es in der tatsächlich kaum überschaubaren Masse aber auch so manche richtig gelungene Interpretation. Einige davon sind zum Beispiel auf der exklusiven Tribut-CD zu finden, die anlässlich des 20. Jubiläums von „Songs Of Faith And Devotion“ der Sonic Seducer-Ausgabe 04/2013 beilag.

Das griechische Electropop-Duo Marsheaux produzierte bereits 2005 eine hervorragende Coverversion des DM-Uralt-Hits „New Life“ für die Compilation „Around The World And Back“, der Ableger Fotonovela glänzte an gleicher Stelle mit „But Not Tonight“. Ferner fertigten Marsheaux kurze Zeit darauf einen offiziellen Remix für Depeche Modes „A Pain That I’m Used To“ an, der damals zu den besten seiner Art zählte (Beweis unten).
Jetzt planen Marianthi Melitsi und Sophia Sarigiannidou gemeinsam mit ihren Produzenten George Geranios und Nikos Bitzenis, das komplette 1982er DM-Album „A Broken Frame“ zu covern. Es war das erste, das nach dem Weggang von Vince Clarke entstand und allein Songs enthielt, die aus der Feder Martin Gores stammen, darunter Evergreens wie „See You“, „Leave In Silence“, „My Secret Garden“ und „The Sun And The Rainfall“. Wann und in welcher Form das Album erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Eine kurze Kostprobe der Coverversion von „Monument“ wurde bereits bei Soundcloud veröffentlicht, und wenn Ihr uns fragt: Das wird was!






Nicht verschwiegen werden sollte auch, dass Marsheaux selbst formidable Songs schreiben und dabei vor allem die Alben „Peek A Boo“ und „Lumineux Noir“ zu empfehlen sind.


www.marsheaux.com

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Thursday the 21st.
2016 Sonic Seducer Magazin

©