Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: Nightwish

Titel: Over The Hills And Far Away

Weihnachten ist zwar noch hin, aber das Finnen-Team um Metal-Walküre Tarja Turunen beschenkt seine Fans schon jetzt mit vier neuen Tracks und sechs Live-Versionen. Beim Titelsong handelt es sich in der Tat um eine Coverversion von Gary Moore, der von Tarja mehr als redlich ersetzt wird. Und “Astral Romance” gab es schon auf dem Debüt “Angels Fall First”, ist hier aber besser produziert. Aber das sind neben den zwei wirklich neuen Tracks, die nahtlos in das bisherige Programm von Nightwish passen, ohnehin nur die Gimmicks zu den Live-Songs, die mit “The Kinslayer” fulminant losrocken. Die zahlreichen Besucher der mitreißenden Shows wissen um die gewaltige Bühnenpräsenz und Spielfreude der Band und werden sich hier gerne an das Liveerlebnis dieser zurückerinnern. 4 : 2 gewinnt “Wishmaster” übrigens gegen “Oceanborn” in der Disziplin ÔÇÜAnzahl der Albumtracks als Live-Version”, wobei die Ballade “Walking In The Air” berücksichtigt wurde. Tarjas Darbietung ist wie gewohnt umwerfend, und lange Ansagen und Applauseinspielungen wurden nicht auf den Tonträger gebannt. Nach beinahe 49 Minuten ist zwar Schluß, aber es sollen auch noch ein limitiertes Digi-Pak, das die Live-Songs auch als Video enthält, und sogar noch eine DVD erscheinen, auf der dann 80 Minuten Nightwish live in Tampere, wo auch diese Tracks aufgezeichnet wurden, und einige Zusatzfeatures zu sehen und zu hören sein werden. Das wird ein Fest, egal ob Weihnachten oder nicht.

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 04/2024 + CD: Combichrist (exklusiv Track!) + Depeche Mode + ASP + Project Pitchfork +..
LIMITED Sonic Seducer 04/2024: Combichrist “CMBCRST”-Bundle: Titel Story + signierte Fotokarte +..
LIMITED Sonic Seducer 12/2023 – 01/2024: Lord Of The Lost “Weapons Of Mass Seduction” Lim.-Bundle 24..
LIMITED Sonic Seducer 05/2024: Saltatio Mortis FINSTERWACHT 10 Seiten, Lim.-Bundle 299 Ex.: XL-Plaka..

Reviews

Nightwish

Bless The Child (MCD+DVD side)

/5

Nightwish

Century Child

/5

Nightwish

Oceanborn

/5

Nightwish

Ballads Of The Eclipse (MCD)

/5

Ultra Sunn

US

/5

The Vision Bleak

Weird Tales

/5

Einstürzende Neubauten

Rampen (apm: alien pop music)

/5

On The Floor

All You Ever Wanted

/5

Then Comes Silence

Trickery

/5

Leaves' Eyes

Myths Of Fate

/5

Nonexister

Demons

/5

Vlad In Tears

Relapse

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS