Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: GODFLESH

Titel: Messiah

Bei “MessiahÔÇØ handelt es sich um eine EP aus dem Jahre 1994, die zwischenzeitlich nicht mehr erhältlich war und nun via Relapse Records der Hörerschaft noch einmal vorgestellt wird. Unter Umständen ist dies die letzte Veröffentlichung, die man von Godflesh je in den Händen halten wird, denn die Band gibtÔÇÖs ja nun nicht mehr. Wie man es von den Gedröhn-Vorvätern kennt, handelt es sich hierbei um schweren Industrial Metal der zähen, klebrigen, geilen Sorte, eine kleine Momentaufnahme aus der Hochphase dieses Genres, so um die frühen Neunziger herum, und sicherlich zu den überdurchschnittlichen Werken dieser Zeit zählend. Psychotisch, monoton, langsam rollend bahnen sich die schwer verdaulichen Krachergüsse der Soundpioniere ihren Weg in die Gehörgänge. Auffällig ist, daß die Gesänge auf “Messiah” eher moderat, zurückhaltend bleiben. Sie raunen, flüstern, verlieren sich in großen Hallräumen, bleiben seltsam un-präsent, was aber durchaus seinen Charme hat. Hypnotische Passagen von eher kärglichem, entleertem Remix-Charakter herrschen auf den letzten Tracks dieser EP vor. Insgesamt ein eher sperriges Werk, das den Hörer nicht direkt anspringt, es wirkt in sich geschlossen, aber auch ein wenig eigenbrötlerisch verschlossen.

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 03/2024 + CD: Leaves Eyes – Myths Of Fate – (exklusiv Track!) + Depeche Mode + Einstü..
Sonic Seducer 03/2024 + CD: Depeche Mode “Memento Mori Tour”-4 Seiten live 2024-exklusive Fotos, Le..
Sonic Seducer 02/2024 + CD: Hell Boulevard (exklusiv Track!) + Rammstein + Lord Of The Lost + Eisbre..
LIMITED Sonic Seducer 12/2023 – 01/2024: Lord Of The Lost “Weapons Of Mass Seduction” Lim.-Bun..

Reviews

GODFLESH

Post Self

/5

GODFLESH

Hymns

/5

GODFLESH

In All Languages

/5

GODFLESH

Us And Them

/5

Loreena McKennitt

The Road Back Home

/5

Midas Fall

Cold Waves Divide Us

/5

Hell Boulevard

Requiem

/5

KIRLIAN CAMERA

Radio Signals For The Dying

/5

Illumishade

Another Side Of You

/5

JOACHIM WITT

Fels in der Brandung

/5

WISBORG

Wisborg

/5

NEW MODEL ARMY

Unbroken

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS