Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: S.I.N.A.

Titel: Back In Stereo

Bevor man in den Genuß der neuen EP der Pzycho Bitch Frontfrau Sina kommt, ist erstmal ein Origami-Zertifikat vonnöten. Ansonsten dürfte es schwerfallen, die liebevoll verpackte – wie man es von Hands gewohnt ist – CD aus ihrer quitschrosa Pappverpackung herauszulocken, geschweige denn wieder hineinzubekommen, ohne das gute Stück zu ruinieren. Liegt das Ding dann erstmal im Player, gibt es auch schon auf die Zwölf, denn auf “Back In Stereo” geht es deutlich räudiger zu als man es lediglich mit dem Pzycho Bitch Debüt “Eden” im Hinterkopf erwarten würde, was eigentlich aber kein Geheimnis ist. So tritt “Die Your Life” mit angezerrten Breakbeats im oberen Tempobereich und sporadischen Gitarreneinsätzen gut in den Arsch und ist weitaus böser als sexy. Der Needle Sharing-Remix ist noch etwas Jungle-mäßiger und schreit nach Clubeinsatz, ebenso wie das sehr noisige und beatlastige “Go Home”, das einen buchstäblich Pzychobitches Krallen spüren läßt. “Strong Ahead” setzt dagegen auf 4-to-the-Floor, natürlich ebenfalls nicht ohne dazwischengeschalteten und voll aufgerissenen Verzerrer, dafür mit etwas weniger böser Frau am Mikro. Der Die Farben-Remix von “How Long – Back In Sun” mit extrem tiefer Bassline und Vocoder wirkt dagegen schon fast funky, während mit “Fragile Woman” eine prima Strobo-und-Nebel-Clubnummer den Ausklang bildet, die noch am ehesten einen Einstiegspunkt für diejenigen darstellen könnte, die über “Eden” zu S.I.N.A. gekommen sind. Im Anhang der CD lauert dann noch der Videoclip zu “Die Your Life”, der wie schon der Clip zu “Big Lover” aus der Schmiede der “Kinder der Nacht”-Produzenten Nightchild stammt und das Paket abrundet.

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 02/2024 + CD: Hell Boulevard (exklusiv Track!) + Rammstein + Lord Of The Lost + Eisbre..
LIMITED Sonic Seducer 12/2023 – 01/2024: Lord Of The Lost “Weapons Of Mass Seduction” Lim.-Bun..
Tarja – Dark Christmas: Sonic Seducer 12/2023 – 01/2024 limited-Bundle + Sticker..
Sonic Seducer 03/2024 + CD: Leaves Eyes – Myths Of Fate – (exklusiv Track!) + Depeche Mode + Einstü..

Reviews

S.I.N.A.

Snapshot

/5

Hell Boulevard

Requiem

/5

KIRLIAN CAMERA

Radio Signals For The Dying

/5

Illumishade

Another Side Of You

/5

JOACHIM WITT

Fels in der Brandung

/5

WISBORG

Wisborg

/5

NEW MODEL ARMY

Unbroken

/5

Chelsea Wolfe

She Reaches Out To She Reaches Out To She

/5

Health

Rat Wars

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS