Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: ROBERT MARLOWE

Titel: The Peter Pan Effect:

Robert Marlowe war der erste Künstler, den Vincent Clarke 1983 auf seinem frisch gegründeten Reset-Label veröffentlichen wollte, doch der Erfolg und die Aktivitäten von Erasure verhinderten dank Zeitmangels, das die Platte von Robert Marlowe je das Licht der Welt erblickte, bis sie jetzt von Energy ausgebuddelt und doch noch auf Plastik gepreßt wurde. Eine Warnung: “The Peter Pan Effect” ist eine Platte, welche ich nur ungern mit Prädikaten wie “gut” oder “schlecht” bewerten möchten. Der Begriff “süß” paßt da doch eher. Denn nennen wir es mal das Nostalgie-Syndrom: Es gibt Musik, bei deren Erklingen ich einfach den musikalischen Snob in mir erdrosseln muß und bei der sich mein Gesicht mit dem Ansatz eines etwas, na sagen wir mal geistfreien Strahlens verklärt. Natürlich klingt das Ganze so zuckersüß, daß einem eigentlich schlecht werden müßte. Und wer schon mal “Rock Around The Clock” auf ‘nem elektrischen 20DM-Bontempi-Kinderpiano gespielt hat, weiß, was ihn hier erwartet. Doch dann ist da ein Song wie “Charlotte”, der in die gleiche Sparte wie “Ich lieb’ sie” von Grauzone oder The Assemblys “Never Never” fällt. Welcher 80er-Fan wird da denn nicht sentimentalüWie soll ich dann diese Platte verurteilen, auch wenn ihr Cover so ansprechend wie eine Tampon-Packung gestaltet wurde. Nein, das geht einfach nicht. Dafür ist diese Scheibe einfach zu schön naiv. Also, Aufruf an alle 80er-Fans: Kaufen! Auch wenn ihr die CD nicht im Autoradio laufen lassen könnt, ohne das eure Insassen jedesmal auf die Matten reihern und euch erklären wollen, wie schlecht diese Musik ist. Da muß man als Nostalgiker halt durch.

Veröffentlicht: 1999

1999 findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr 1999

Produkte

Sonic Seducer 02/2024 + CD: Hell Boulevard (exklusiv Track!) + Rammstein + Lord Of The Lost + Eisbre..
LIMITED Sonic Seducer 12/2023 – 01/2024: Lord Of The Lost “Weapons Of Mass Seduction” Lim.-Bun..
Tarja – Dark Christmas: Sonic Seducer 12/2023 – 01/2024 limited-Bundle + Sticker..
Sonic Seducer 03/2024 + CD: Leaves Eyes – Myths Of Fate – (exklusiv Track!) + Depeche Mode + Einstü..

Reviews

No results found.

Hell Boulevard

Requiem

/5

KIRLIAN CAMERA

Radio Signals For The Dying

/5

Illumishade

Another Side Of You

/5

JOACHIM WITT

Fels in der Brandung

/5

WISBORG

Wisborg

/5

NEW MODEL ARMY

Unbroken

/5

Chelsea Wolfe

She Reaches Out To She Reaches Out To She

/5

Health

Rat Wars

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS