Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: MONSTER TRUX

Titel: Grind

Wer beim Anblick des Covers vorliegender CD gedanklich nicht binnen Sekunden auf die legendären Misfits stößt, war nie ein wahrer Fiend und wird es mit großer Sicherheit auch niemals werden. Das von Scott Jackson illustrierte Frontcover präsentiert neben einer sehr Misfits-verwandten Schriftart einen Haufen wildgewordener Zombies, die anscheinend just in der Sekunde eine Stadt auf den Kopf stellen. Im Gegensatz zu Jerry Only und seinen Mitstreitern sind Monster Trux allerdings auf dem Skateboard unterwegs. Beweise für diese Vermutung finden sich ebenfalls in der Illustration, aber auch in der Endorsement-Liste im Booklet, in welcher der allseits bekannte Rollbrett-Bekleider Visions Street Wear aufgeführt ist. Die Band hat neben der Vorliebe für Zombies und Skateboards auch ein Faible für äußerst abgedrehte Songtitel, wie zum Beispiel “Frankie Goes To Olliewod”, “Pool Shark”, “Bones Brigade” oder “Shut Up And Skate”. Was Artwork und Texte schon andeuten, bewahrheitet sich auch im Zuge der neun Tracks. Monster Trux liefern mit “Grind” keinen -core, sondern eine Mischung zwischen altertümlichem Punkrock, dynamischem RockünüRoll ü­ la Motörhead, trendy Punkpop, traditionellem Metal (vor allem das Riff des Songs “Independent” erinnert an Iron Maiden) und Spät-Achtziger beziehungsweise Anfang-Neunziger-Skatecore, der durch die (damals noch) einzigartigen Suicidal Tendencies und Alben wie “Lights, Camera, Revolution” seine Hochphase erleben durfte. Gepaart mit einer Stimme, die bisweilen an Rick Warwick (The Almighty) und auch Coal Chambers Dez erinnert, entsteht eine recht unterhaltsame und geschmackvolle Uptempo-Mischung.

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 03/2024 + CD: Leaves Eyes – Myths Of Fate – (exklusiv Track!) + Depeche Mode + Einstü..
Sonic Seducer 03/2024 + CD: Depeche Mode “Memento Mori Tour”-4 Seiten live 2024-exklusive Fotos, Le..
Sonic Seducer 02/2024 + CD: Hell Boulevard (exklusiv Track!) + Rammstein + Lord Of The Lost + Eisbre..
LIMITED Sonic Seducer 12/2023 – 01/2024: Lord Of The Lost “Weapons Of Mass Seduction” Lim.-Bun..

Reviews

No results found.

Loreena McKennitt

The Road Back Home

/5

Midas Fall

Cold Waves Divide Us

/5

Hell Boulevard

Requiem

/5

KIRLIAN CAMERA

Radio Signals For The Dying

/5

Illumishade

Another Side Of You

/5

JOACHIM WITT

Fels in der Brandung

/5

WISBORG

Wisborg

/5

NEW MODEL ARMY

Unbroken

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS