Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: CROCODILE SHOP

Titel: Order + Joy"""

Mit Crocodile Shop war das immer schon so eine Sache. Zu einfach ließ sich die US-Band in die Nähe offensichtlichen Front 242-Epigonentums verorten, obwohl mit „High And Deep“ oder „Waiting Game“ durchaus das eine oder andere bleibende Stück abfiel – und daß Boss Mick Hale tapfer Drum’n’Bass und New Electronica in die Musik integrierte, brachte zwar Respekt bei der Kritik, aber sicher nicht mehr Hörer. Also besinnen sich Crocodile Shop auf „Order + Joy“ wieder alter Body-Music-Tugenden. Baby, laß es krachen, sagt jede Ritze des neuen Albums – und damit fährt es sich vom ruhigen „One Voice“ abgesehen auch ganz gut. Leider vermisse ich bei der ganzen elektronischen Kraftmeierei aber ein wenig die Variation – auch wenn die Songs nach hinten eigentlich nicht schlechter werden, erweist sich der Soundvorrat nach circa der Hälfte doch als zu limitiert, um auf einer Länge von 55 Minuten wirklich zu überzeugen. Und auch das charmant-ungelenke Einstreuen deutschsprachiger Textfetzen („Was ist“, „Wahrheit“) beherrschen zum Beispiel Hänzel und Gretyl besser als Crocodile Shop. Bestenfalls halbgut.

Veröffentlicht: 2000

2000 findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr 2000

Produkte

Sonic Seducer 05/2024 Saltatio Mortis Finsterwacht + CD + Mittelalter-Special: Within Temptation + L..
LIMITED Sonic Seducer 05/2024: Saltatio Mortis FINSTERWACHT 10 Seiten, Lim.-Bundle 299 Ex.: XL-Plaka..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ Herren T-Shirt..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damenshirt..

Reviews

No results found.

FUNKER VOGT

Final Construct

/5

DIARY OF DREAMS

Under A Timeless Spell

/5

Thief

Bleed Memory

/5

ARÐ

Untouched By Fire

/5

Ultra Sunn

US

/5

The Vision Bleak

Weird Tales

/5

Einstürzende Neubauten

Rampen (apm: alien pop music)

/5

On The Floor

All You Ever Wanted

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS