Feline & Strange: Neue Single “Requiem” + Kurzfilm

Feline-und-Strange-Neue-Single-Requiem-und-Kurzfilm.jpg

Feline-und-Strange-Neue-Single-Requiem-und-Kurzfilm.jpg

Feline & Strange: Neue Single “Requiem” + Kurzfilm

Das Berliner Duo Feline & Strange hat eine EP mit Namen “Requiem” sowie eine gleichnamige Single veröffentlicht. Schaut Euch hier den künstlerischen, 18 Minuten umfassenden Kurzfilm dazu an!

Die neue EP “Requiem” versteht sich als Abgesang auf die westliche Kulturgeschichte. Sängerin Feline dazu: “Was kann ich noch sagen über das Ende von allem? Über all die Apokalypsen, die um unsere Aufmerksamkeit ringen? Über all die Geschichten, die missbraucht, verformt und zu Waffen gemacht werden im Dienste der Macht? Über uns, festhaltend an einer Vergangenheit, die ihre Gültigkeit längst überdauert hat? Meine Geschichten sind verhungert.”

Der Videoclip zur Leadsingle war ein Großprojekt, für das 37 Mitwirkende aus sieben Ländern zusammen kamen. “Das Video zeigt einen Grabzug durch die Musikstile und die Geschichte der westlichen Welt von Antike bis Gegenwart, dargestellt von den 37 GastmusikerInnen mit historischen Instrumenten, Kostümen und entsprechenden Spielszenen, teilweise in animierter Form. Betrauert wird eine mehr und mehr in der Selbstbespiegelung erstarrende Kultur des “Abendlandes”, deren Fortschritt immer wieder durch kriegerische Handlungen oder religiösen/kulturellen Fanatismus unterbrochen wird und die in ihrer eigenen Bürokratie, der Furcht vor dem Wandel und der Abwehr notwendiger Einflüsse von außen schließlich erstickt.” Schaut ihn Euch unten bei uns an!

Hier noch das EP-Cover:

  feline-strange-requiem-ep-cover.jpg

 

Und hier nun der Film – viel Vergnügen:

 

Sonic Seducer 11/2022 + CD: Depeche Mode (original Memento Mori Tour Plakat) + Hämatom (exkl. Remix) + The Cure + Qntal (exkl. Remix) + The Sisters Of Mercy + Within Temptation + dArtagnan + Björk + Nine Inch Nails + Solitary Experiments und mehr! Erhältlich in der regulären Fassung oder im Bundle mit Mund-Nasen-Schutz!

Titel_Sonic Seducer_Hämatom_DepecheMode_11_22_3D_mitCD_mitPoster.jpg Sonic_Seducer_Mund_Nasenabdeckung_11_22.jpg

Falls Ihr das Magazin lieber bei Euch vor Ort kaufen wollt: HIER findet Ihr belieferte Händlerinnen und Händler in Eurer Nähe!

 

Neue Deutsche Härte: Von herzlich-witzig bis infernal-pervers! Härter als Rammstein, sarkastischer als Eisbrecher! Holt Euch den brandneuen ersten Band unseres Satire-Comics “Rammsau – Mein Arsch brennt!” Gebundene Ausgabe im A4-Format, mattfolienkaschiert und exklusiv bei uns im Shop erhältlich – jetzt HIER oder auf www.rammsau.de probelesen und bestellen!

rammsau-comic-titel-mockup_flach.jpg


www.felineandstrange.com

(KM)

NEUE AUSGABE

Sonic Seducer 04/2024 + CD: Combichrist (exklusiv Track!) + Depeche Mode + ASP + Project Pitchfork + Einstürzende Neubauten + Then Comes Silence + The Vision Bleak + Saltatio Mortis + Feuerschwanz

NEWSLETTER

Produkte

*Affialite-Link / Werbung