Wiegedood „There’s Always Blood At The End Of The Road“

wiegedood theres always blood

Wiegedood „There’s Always Blood At The End Of The Road“

(Century Media Records/Sony Music)

Geschafft! Und das mit dem unbekömmlichsten Album ihrer Karriere – als verlässliche Spaßmacher auf den Black/Post-Metal-Bühnen dieser Welt. Nun quasi zum Establishment zu gehören, den Major-Deal im Sack. Da wird Verrat gebrüllt, wo doch jeder vor der eigenen Türe kehrt.

Nun aber zum Wesentlichen, der Musik: Die erweist sich als dermaßen gewieft, dass man es kaum für möglich hält. Denn bislang konnte man das flämische Trio als Griesgrame vereinnahmen, die ihren Spaß aus einer längst erledigten Selbstaufgabe bezogen. Doch dies war wohl Absicht.

Um nun mit einem Speed zu Werke zu gehen, der Altersstifte lodern lässt – und mit feurig angerührten Farben eine wesentliche Blutspur zeichnet. Taschenspielertricks sind hierzu ebenso willkommen wie Volten, die den Altvorderen des Black Metal gehörig in des Pudels Kern dreschen.

Im Kern erweisen sich Wiegedood als verpunkte Romantiker, die es nicht nötig haben, den bösen Mann zu maskieren. Dass sie dennoch Integrität wahren, sich nicht zur eigenmächtig einberufenen Party verführen lassen, zeugt von einer Ernsthaftigkeit, die man sonst nur beim Blick in den Spiegel gewahr wird. 

Das Album “There’s Always Blood At The End Of The Road” bekommt Ihr HIER!

 

Sonic Seducer 12-21: Feuerschwanz (exkl. Remix) + “The Divine Art Kalender 2022” + Lacrimosa (exkl. Remix) + Depeche Mode + ASP + Lord Of The Lost + Dave Gahan + Epica + Hämatom + CD mit 3 St. Spielzeit und mehr! Erhältlich als reguläre Fassung oder im Bundle mit Mund-Nasen-Schutz!

b09lgttszz.pt01 3958972810.main

Falls Ihr das Magazin lieber bei Euch vor Ort kaufen wollt: HIER findet Ihr belieferte Händler in Eurer Nähe!

 


www.wiegedood.com

(SW/KM)

NEUE AUSGABE

Sonic Seducer 04/2024 + CD: Combichrist (exklusiv Track!) + Depeche Mode + ASP + Project Pitchfork + Einstürzende Neubauten + Then Comes Silence + The Vision Bleak + Saltatio Mortis + Feuerschwanz

NEWSLETTER

Produkte

*Affialite-Link / Werbung