„Kvitravn – First Flight Of The White Raven“ erscheint am 22. April, ein Jahr nach der ursprünglichen Fassung. Die Setlist des Konzertmitschnitts setzt sich neben „Kvitravn“-Stücken auch aus Fan-Favoriten der gesamten Wardruna-Diskografie zusammen. Der Release ist in mehreren verschiedenen Fassungen erhältlich – ihr könnt „Kvitravn – First Flight Of The White Raven“ HIER vorbestellen!
Bandleader Einar Selvik zum Album: „‚First Flight Of The White Raven‘ ist eine audiovisuelle Live-im-Studio-Aufnahme, die online übertragen wurde und die Release-Show des Albums Kvitravn war. Sie wurde in einer Zeit aufgenommen, in der es nicht erlaubt war, vor Publikum aufzutreten, weshalb es für mich sehr wichtig war, dass die Aufnahme selbst die Energie einer Live-Performance einfängt. Was man hört, ist das, was wir in diesem Moment in diesem Raum gespielt haben. In der Nachbearbeitung wurden keine Neuaufnahmen gemacht oder Autotune eingesetzt. Wie bei einem normalen Konzert wurde die Setlist sorgfältig zusammengestellt, mit einer Auswahl von Songs aus all unseren Alben, einschließlich einer Handvoll Songs vom neuen Album, die wir zum ersten Mal gespielt haben. Am Tag der Aufnahme standen wir alle zum ersten Mal seit über einem Jahr wieder in einem Raum zusammen. Jeder kam konzentriert und gut vorbereitet, und die Energie fühlte sich an, als wäre keine Zeit vergangen. Ich hoffe, ihr werdet mir zustimmen!“
Zu „Solringen“, der nun vorab ausgekoppelten Videosingle, gibt Selvik Folgendes zu Protokoll: „Solringen ist ein Song, der ursprünglich auf dem Album ‚Runaljod – Yggdrasil‘ (2013) veröffentlicht wurde. Obwohl er bei unseren Hörern schnell sehr beliebt wurde, kamen wir erst Ende 2019 dazu, ihn live aufzuführen. Als wir den Song vom Studio auf die Bühne brachten, hatte ich das Gefühl, dass er eine etwas andere Herangehensweise brauchte, die speziell auf das Konzertformat zugeschnitten war. In früheren Traditionen hatten die Frauen des Haushalts auf einem Bauernhof die Aufgabe, zu Mittsommer auf die Felder zu gehen und die dort wohnenden Elfen mit Reimen und Liedern zu wecken, um sie zu Wachstum und guter Ernte zu ermutigen. Diese Lieder und Traditionen sind heute weitgehend in Vergessenheit geraten. Die ursprüngliche Idee hinter Solringen ist, dass neue Lieder sie wieder aufwecken könnten.“ Ihr könnt Euch den Videoclip zum Titel unten anschauen!
Hier noch Albumcover und Tracklist zu „Kvitravn – First Flight Of The White Raven“
|
|
Kvitravn – First Flight Of The White Raven (2022)
Synkverv (Turn-sight) |
Kvitravn – First Flight Of The White Raven LIVE (2022)
Kvitravn |
Und nun viel Spaß mit dem Videoclip:
—
Sonic Seducer 12-21: Feuerschwanz (exkl. Remix) + „The Divine Art Kalender 2022“ + Lacrimosa (exkl. Remix) + Depeche Mode + ASP + Lord Of The Lost + Dave Gahan + Epica + Hämatom + CD mit 3 St. Spielzeit und mehr! Erhältlich als reguläre Fassung oder im Bundle mit Mund-Nasen-Schutz!
Falls Ihr das Magazin lieber bei Euch vor Ort kaufen wollt: HIER findet Ihr belieferte Händler in Eurer Nähe!
www.wardruna.com
(KM)