Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Visions Of Atlantis: Videosingle „Legion Of The Seas“ veröffentlicht

visions of atlantis pirates 2022.jpg

Visions Of Atlantis: Videosingle „Legion Of The Seas“ veröffentlicht 

Die Symphonic-Metaller Visions Of Atlantis haben ein neues Album angekündigt. Es trägt den Titel „Pirates“ und erscheint im Mai – mehr Infos und die erste Single-Auskopplung „Legion Of The Seas“ inklusive Video gibt es hier!

„Pirates“ erscheint am 13. Mai via Napalm Records und kann bereits vorbestellt werden – Neuabonnenten können die CD außerdem schon jetzt in signierter, limitierter Deluxe Edition HIER bei uns als Aboprämie wählen! 

Zur ersten Hörprobe gibt die Band Folgendes zu Protokoll: „‚Legion of the Seas‘ ist ein Statement-Song, der die neue Mentalität verkörpert, die wir uns auf dem gesamten Album zu Eigen gemacht haben. Egal welchen Situationen wir ausgesetzt sind – wir bleiben Herren über uns und unser Leben. Wir freuen uns mit diesem kraftvollen Video zu einem der härtesten Songs des Albums im neuen Zeitalter von Visions Of Atlantis willkommen zu heißen. Schauspielerische Szenen treffen auf eine feurige Band-Performance, alles sehr cineastisch inszeniert, was unser neues Universum gebührend vorstellt.“ Davon, wie das klingt und aussieht, könnt Ihr Euch unten ein Bild machen!

Zum Album ergänzt die Band Folgendes: „Ein Pirat zu sein bedeutet für uns, dass wir unser Leben selbst in der Hand haben, dass wir frei leben und denken, dass wir das Leben als ein Abenteuer mit all seinem Licht und seiner Dunkelheit annehmen und uns unserer selbst bewusst sind. Mit dem neuen Album eröffnen wir eine neue Ära für Visions Of Atlantis und nehmen die Identität an, der wir uns schon seit einigen Jahren annähern – wir machen die Musik, die unsere Seele wirklich anspricht. Wir setzen unsere Reise fort, die uns durch dunklere Gewässer und schwerere Stürme führt, wobei alles als Metapher für persönliches Wachstum und Spiritualität dienen kann. Ging es bei „Wanderers“ vor allem um die schönen Seiten unseres Weges, so führt uns „Pirates“ definitiv tief in die Welt der Schatten, wo wir uns auf dem Weg mit unseren Dämonen auseinandersetzen!“

Hier noch Cover und Tracklist zum Album:

8daa6930-c683-6f1c-890d-e7040afb48d3.jpeg

Tracklist:

01. Pirates will Return
02. Melancholy Angel
03. Master the Hurricane
04. Clocks
05. Freedom
06. Legion of the Seas
07. Wild Elysium
08. Darkness Inside
09. In my World
10. Mercy
11. Heal the Scars
12. I will be Gone

 

Und nun viel Vergnügen mit dem Video:

 

Sonic Seducer 03/22 + 2 CDs: Joachim Witt inkl. 4-Track-EP + Placebo + Tears For Fears + Merciful Nuns + Ghost + Eisfabrik + Faun + Wardruna + Christian Death + Nosferatu und mehr! Erhältlich in der regulären Fassung, im Bundle mit Mund-Nasen-Schutz oder mit der exklusiven, streng limitierten und handsignierten Vinylsingle „In Einsamkeit“ (feat. Chris Harms / Lord Of The Lost). Die kolorierte Deluxe 7″-Vinyl-Single ist auf 499 Exemplare limitiert und kommt im hochwertigen Kasten-Sleeve und mit signiertem Lyric-Inlay. Es gibt drei Farben zur Auswahl: 199 mal „blutmond-rot“, 199 mal „sternenklar“ und 99 mal „tief-schwarz“. Auf der Vinyl befindet sich außerdem ein exklusiver Faderhead-Remix, der nicht auf der CD ist!

Titel_Sonic Seducer_Witt_03_22_+2CDc_3D.jpg Mund_Nasenabdeckung_Sonic_Seducer_03_22.jpg
joachim-witt_chris-harms_lord-of-the-lost_vinyl_in-einsamkeit_red.jpg joachim-witt_chris-harms_lord-of-the-lost_vinyl_in-einsamkeit_clear.jpg joachim-witt_chris-harms_lord-of-the-lost_vinyl_in-einsamkeit_black.jpg

Falls Ihr das Magazin lieber bei Euch vor Ort kaufen wollt: HIER findet Ihr belieferte Händlerinnen und Händler in Eurer Nähe!  

 


www.visionsofatlantis.at

Foto: Stefan Heilemann

(KM)

NEUE AUSGABE

Sonic Seducer 05/2024 Saltatio Mortis Finsterwacht + CD + Mittelalter-Special: Within Temptation + Lord Of The Lost + Project Pitchfork + Feuerschwanz + Gothminister + Funker Vogt + Witt + Diary Of Dreams + Pearl Jam + Pet Shop Boys

NEWSLETTER

Produkte

Sonic Seducer 05/2024 Saltatio Mortis Finsterwacht + CD + Mittelalter-Special: Within Temptation + L..
LIMITED Sonic Seducer 05/2024: Saltatio Mortis FINSTERWACHT 10 Seiten, Lim.-Bundle 299 Ex.: XL-Plaka..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ Herren T-Shirt..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damenshirt..

Reviews

NINE INCH NAILS

„Challengers ‒ Rivalen“ Original Soundtrack

/5

Solar Fake

Don’t Push This Button

/5

Principe Valiente

In This Light

/5

Combichrist

CMBCRST

/5

PAIN

I Am

/5

Mick Harvey

Five Ways To Say Goodbye

/5

FUNKER VOGT

Final Construct

/5

DIARY OF DREAMS

Under A Timeless Spell

/5

NEWS

NEWS

*Affialite-Link / Werbung