Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Aus zum Jahresende: Tosso verlässt Leaves‘ Eyes und Atrocity

Leaves Eyes Tosso

Aus zum Jahresende: Tosso verlässt Leaves‘ Eyes und Atrocity

Schlechte Nachrichten für Leaves’ Eyes und Atrocity zum Jahresende, denn beide Bands müssen sich nach einem neuen Gitarristen umsehen.

Nach über zwei gemeinsamen Jahrzehnten hat sich Gitarrist Thorsten „Tosso“ Bauer entschieden, Atrocity und Leaves’ Eyes zum Ende des Jahres 2021 zu verlassen. Seitens der Bands heißt es, „schweren Herzens nehmen wir Tossos sehr persönliche Entscheidung an. In beiden Bands hatten wir eine fantastische Zeit zusammen, teilten unglaubliche Konzerterlebnisse auf der ganzen Welt und schufen und veröffentlichten fantastische Musik! Wir blicken mit Stolz auf das Erreichte zurück und wünschen unserem Freund Tosso von ganzem Herzen alles Gute für die Zukunft!“

In einem Statement des Gitarristen heißt es:

Liebe Leaves‘ Eyes & Atrocity-Fans,

Es ist nicht leicht zu sagen, ich habe mich entschieden, von Atrocity und Leaves‘ Eyes zu verlassen. Mehr als die Hälfte meines Lebens war es mir eine Freude, Ehre, Leidenschaft, mit beiden Bands Musik zu schreiben und mehrmals um den Globus zu touren. Ich bin sehr stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben und bin sehr dankbar für die unzähligen tollen Erfahrungen im Studio und weltweit unterwegs in den letzten Jahrzehnten, vor allem mit all unseren fantastischen Fans. Ich schätze sie alle und sie haben einen sicheren Platz in meinem Herzen.

Ich habe jedoch das Gefühl, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für mich ist, dieses große Kapitel in meinem Leben zu beenden und mich auf neue Dinge und Herausforderungen in meinem Leben zu freuen, diese anzunehmen, als Person zu wachsen und Neues zu lernen.

Um es klar zu sagen: Ich liebe alle meine Bandbrüder und -schwestern und es gab keine Negativität oder Konflikte. Ich treffe diese Entscheidung in vollem und klarem Bewusstsein und fühle, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für mich ist.

Ich wünsche meinen Bands alles Gute für die Zukunft und danke allen unseren Fans da draußen, die mich auf dieser unglaublichen Reise begleitet haben.

Liebe und Metal

Tosso

Sonic Seducer 12-21: Feuerschwanz (exkl. Remix) + „The Divine Art Kalender 2022“ + Lacrimosa (exkl. Remix) + Depeche Mode + ASP + Lord Of The Lost + Dave Gahan + Epica + Hämatom + CD mit 3 St. Spielzeit und mehr! Erhältlich als reguläre Fassung oder im Bundle mit Mund-Nasen-Schutz!

b09lgttszz.pt01 3958972810.main

Falls Ihr das Magazin lieber bei Euch vor Ort kaufen wollt: HIER findet Ihr belieferte Händler in Eurer Nähe!


Foto: Carl Frederick
(SB)

NEUE AUSGABE

Sonic Seducer 07-08/2024 Visions Of Atlantis (exklusiv Remix!) + CD + 30-Jahre-Jubiläum (+ 16 Seiten! + 2 Sticker) + Lord Of The Lost + Mister Misery + Soulbound + Nightwish + Powerwolf + In Extremo + Combichrist + Solar Fake

NEWSLETTER

Produkte

Sonic Seducer 07-08/2024 Visions Of Atlantis (exklusiv Remix!) + CD + 30-Jahre-Jubiläum (+ 16 Seite..
Depeche Mode Memento Mori – Edition lim. 999 Exemplare: Nachfolge-Album in Sicht? + Kunstdruck Tour-..
LIMITED Edition: Rammstein Live 2024 – 10 Seiten + spektakuläre Fotos + XXL-Foto-Collage zum Aus..
Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol ..

Reviews

Patriarchs In Black

Visioning

/5

Gulvøss

The Perfect Symphony

/5

dArtagnan

Herzblut

/5

Vuur & Zijde

Boezem

/5

Visions Of Atlantis

Pirates II - Armada

/5

Jezibaba

A Wicked Breath Of Death

/5

LIMBONIC ART

Opus Daemoniacal

/5

Alcest

Les Chants De L’Aurore

/5

NEWS

NEWS

*Affialite-Link / Werbung