Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Then Comes Silence: Post-Punks signen bei Nexilis, neues Album “Hunger” im Juli

tcs signing

Then Comes Silence: Post-Punks signen bei Nexilis, neues Album “Hunger” im Juli

Die Post-Punks Then Comes Silence haben ein neues Album mit dem Namen “Hunger” für Juli 2022 angekündigt. Es erscheint bei Nexilis, dem neuen Ableger von Schubert Music. Damit sind Then Comes Silence die erste Band auf dem Label.

Eine erste Single mit dem Titel “Rise To The Bait” soll bereits im Februar erscheinen – das Album erfährt derzeit den letzten Feinschliff. Zur neuen Zusammenarbeit mit Schubert Music und Nexilis gibt sich Bandkopf Alex Svensson hoffnungsvoll: “Die Pandemiejahre brachten nicht nur Lockdowns, Absagen und Todesfälle mit sich. Überall gab es eine Menge Veränderungen. Als Gero uns mitteilte, dass er ein neues Label mit neuen aufregenden Plänen und Visionen gegründet hat, brauchten wir keine Zeit zum Überlegen. Wir freuen uns sehr auf die enge Zusammenarbeit mit Gero, Thomas, Eric und dem Rest hinter Nexilis und Schubert Music. Lasst das Post-Corona-Chaos beginnen und etwas Magie erschaffen!”

Thomas Thyssen von Schubert Music ergänzt: “Wir hatten Then Comes Silence bereits seit Jahren auf dem Radar. Mit unserem neuen Label Nexilis im Rücken und Gero als Label-Head an vorderster Front hat sich nun endlich eine Zusammenarbeit ermöglicht. Ein Start in dieser neuen Konstellation, über den wir uns nicht mehr freuen könnten.”

Nexilis-A&R Gero Herrde: “Ich hatte bereits während der Kampagne zum noch aktuellen Album ‚Machine‘ die Gelegenheit, mit dieser außergewöhnlichen Band zusammenzuarbeiten. Alex Svenson und seine Mannen stehen für Post-Punk ‚at its best‘ – auf enorm hohem künstlerischem und studiotechnischem Niveau. ‚Hunger‘ wird dies sogar noch übertreffen; so viel kann ich bereits jetzt nach Hören der ersten Tracks sagen!”

Auch Eric Burton von Schubert Music spricht in den höchsten Tönen von den Post-Punks: “Then Comes Silence sind eine tolle Band, die das Genre Post-Punk auf eine sehr zeitgemäße Art und Weise interpretieren und dem Sound ihre ganz eigene Note hinzufügen. Das neue Album „Hunger“ ist somit ein toller Start für unser neues Label Nexilis!”

Wir sind gespannt auf die neue Musik von Then Comes Silence und darauf, wie es mit Nexilis weiter geht! Der Fokus soll auf Alternative und Dark Rock liegen, jedoch ohne Scheuklappen.

 

Ab Freitag erhältlich: Sonic Seducer 11/21 + 17 Track CD! Dave Gahan & Soulsavers-Titelstory mit Sticker + Emigrate + Oomph! der NEUSTART + Deine Lakaien + Soft Cell + Letzte Instanz + IAMX + Depeche Mode + DAF + NFD und mehr!

Erhältlich in der regulären Fassung oder im Bundle mit Mund-Nasen-Schutz – am besten direkt bei uns bestellen!

Titel DaveGahan 11 21 3DCDSticker Mund Nasenabdeckung 11 21

Falls Ihr das Magazin lieber bei Euch vor Ort kaufen wollt: HIER findet Ihr belieferte Händler in Eurer Nähe!

 


thencomessilence.eu

(KM)

NEUE AUSGABE

Sonic Seducer 04/2024 + CD: Combichrist (exklusiv Track!) + Depeche Mode + ASP + Project Pitchfork + Einstürzende Neubauten + Then Comes Silence + The Vision Bleak + Saltatio Mortis + Feuerschwanz

NEWSLETTER

Produkte

Sonic Seducer 04/2024 + CD: Combichrist (exklusiv Track!) + Depeche Mode + ASP + Project Pitchfork +..
LIMITED Sonic Seducer 04/2024: Combichrist “CMBCRST”-Bundle: Titel Story + signierte Fotokarte +..
LIMITED Sonic Seducer 12/2023 – 01/2024: Lord Of The Lost “Weapons Of Mass Seduction” Lim.-Bundle 24..
LIMITED Sonic Seducer 05/2024: Saltatio Mortis FINSTERWACHT 10 Seiten, Lim.-Bundle 299 Ex.: XL-Plaka..

Reviews

Ultra Sunn

US

/5

The Vision Bleak

Weird Tales

/5

Einstürzende Neubauten

Rampen (apm: alien pop music)

/5

On The Floor

All You Ever Wanted

/5

Then Comes Silence

Trickery

/5

Leaves' Eyes

Myths Of Fate

/5

Nonexister

Demons

/5

Vlad In Tears

Relapse

/5

NEWS

NEWS

*Affialite-Link / Werbung