Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

The Cure trauern: der ehemalige Schlagzeuger Andy Anderson ist im Alter von 68 Jahren gestorben

Andy Anderson Titel

Andy Anderson Titel
The Cure trauern: der ehemalige Schlagzeuger Andy Anderson ist im Alter von 68 Jahren gestorben

Andy Anderson (mit bürgerlichem Namen Clifford Leon Anderson), der von 1983-1984 Drummer bei The Cure war, starb am 26. Februar mit 68 Jahren an einer Krebserkrankung. Noch vor kurzem ließ er seine Fans von der schweren Erkrankung

wissen:

„Hallo Leute,

ich bin unheilbar an Krebs erkrankt und es hat bereits in meinem ganzen Körper gestreut. Ich bin mir über meine Situation vollkommen bewusst und ich habe mich gegen eine Wiederbelebung entschieden. Ich würde nicht wollen, dass mich meine Angehörigen als Gemüse betrachten, wenn ich eine Wiederbelebung überleben würde, weil es durchaus die Möglichkeit geben könnte, gebrochene Rippen und Gehirnschäden davonzutragen. Ich würde es hassen, das jemandem aufzubürden. Chemotherapie und Strahlentherapie werden in den nächsten Tagen besprochen, hoffentlich kann ich Euch dann wieder über das Ergebnis auf dem Laufenden halten und bitte, keine Trauer. Seid einfach positiv. Für mich ist es einfach nur eine andere Lebenserfahrung und Hürde, noch eine andere Wahl im Leben treffen zu müssen. Ich bin definitiv positiv in Bezug auf die Situation. Nun, das ist es erstmal, liebe Leute, und ich danke Euch allen für die guten Wünsche, die ich sehr zu schätzen weiß und sehr tief in meinem Herzen trage. Bleibt selbst gesund und wir unterhalten uns bald. Ax.“

Der The Cure-Mitbegründer Lol Tolhurst bestätigte gestern seinen Tod in den sozialen Netzwerken.
Andy Anderson ist auf den The Cure-Alben „Japanese Whispers“, „The Top“ und dem Live-Album „Concert: The Cure Live“ zu hören, außerdem hat er an den The Cure-Singles „The Love Cats“ und „The Caterpillar“ mitgewirkt. Anderson hat auch mit den Sex Pistols, Iggy Pop und vielen anderen Künstlern zusammengearbeitet.

NEUE AUSGABE

Sonic Seducer 04/2024 + CD: Combichrist (exklusiv Track!) + Depeche Mode + ASP + Project Pitchfork + Einstürzende Neubauten + Then Comes Silence + The Vision Bleak + Saltatio Mortis + Feuerschwanz

NEWSLETTER

Produkte

Sonic Seducer 04/2024 + CD: Combichrist (exklusiv Track!) + Depeche Mode + ASP + Project Pitchfork +..
LIMITED Sonic Seducer 04/2024: Combichrist “CMBCRST”-Bundle: Titel Story + signierte Fotokarte +..
LIMITED Sonic Seducer 12/2023 – 01/2024: Lord Of The Lost “Weapons Of Mass Seduction” Lim.-Bundle 24..
Sonic Seducer 03/2024 + CD: Leaves Eyes – Myths Of Fate – (exklusiv Track!) + Depeche Mode + Einstü..

Reviews

Einstürzende Neubauten

Rampen (apm: alien pop music)

/5

On The Floor

All You Ever Wanted

/5

Then Comes Silence

Trickery

/5

Leaves' Eyes

Myths Of Fate

/5

Nonexister

Demons

/5

Vlad In Tears

Relapse

/5

Loreena McKennitt

The Road Back Home

/5

Midas Fall

Cold Waves Divide Us

/5

NEWS

NEWS

*Affialite-Link / Werbung