Wie es aussieht, wird die Live-Branche noch eine Weile mit Corona zu kämpfen haben. Auch Tanzwut kommen nicht umhin, ihre für dieses Jahr geplante Tour zum neuen Album „Die Tanzwut kehrt zurück“ auf nächstes Jahr zu verschieben. Hier das Statement der Band dazu im Wortlaut:
„Hallo Ihr Verrückten, entgegen aller guten Hoffnungen, unsere große ‚Die Tanzwut kehrt zurück Tour‘ im September/Oktober spielen zu können, müssen wir den Tatsachen ins Auge sehen. Da wir aufgrund der aktuellen Entwicklung nicht davon ausgehen können, dass es zu dem Zeitpunkt möglich sein wird, Club-Konzerte zu spielen und um Euch Planungssicherheit zu geben, müssen wir in tiefer Trauer unsere Tour verschieben! Wir bedauern diesen Umstand mehr, als wir zu sagen im Stande sind, aber wir haben die Hoffnung, dass es in gut einem Jahr viel wahrscheinlicher ist, bei den Konzerten mit der gewohnten und uns allen so wichtigen Tanzwut eskalieren zu dürfen. Aber seid Euch Gewiss, die Tanzwut kehrt zurück! Also lasst uns durchdrehen! Eure Tanzwut“
Erbauliche Worte, die Mut machen und einen schon jetzt den kommenden Shows entgegenfiebern lassen!
Hier die neuen Termine der von Sonic Seducer präsentierten Tour:
03.03.2022 Hannover, Musikzentrum
04.03.2022 Hamburg, Grünspan
05.03.2022 Berlin, Columbia Theater
10.03.2022 Oberhausen, Kulttempel
11.03.2022 Köln, Club Volta
12.03.2022 Frankfurt, Das Bett
17.03.2022 Rostock, MAU Club
18.03.2022 Leipzig, Hellraiser
19.03.2022 Dresden, Beatpol
25.03.2022 Stuttgart, Im Wizemann
26.03.2022 München, Backstage Halle
27.03.2022 Nürnberg, Hirsch
Als Support-Act sind die Newcomer Manntra dabei. Der Ersatztermin für das Konzert in Wien wird in Kürze nachgereicht.
Das Album „Die Tanzwut kehrt zurück“ könnt Ihr Euch übrigens momentan bei uns als Aboprämie sichern – hier entlang zur Übersicht!
Storys zu Tanzwut sowie zum Support-Act Manntra findet Ihr in unserer aktuellen Ausgabe Sonic Seducer 04/21 mit großer Deine Lakaien-Titelstory + exklusive CD & Sticker + Evanescence + Nick Cave + Rob Zombie + Kirlian Camera + Eisbrecher + Wumpscut + Hämatom + Corvus Corax + 17 Track CD und vieles mehr!
Das Magazin gibt es in fünf Versionen: Als reguläre Ausgabe, im Bundle mit Mund-Nasen-Schutz oder mit der exklusiven, streng limitierten und handnummerierten Deine Lakaien Deluxe Vinyl-Single „Run“ in drei limitierten Farben: schwarz (99 Stück), transparent (199 Stück) oder Dual-weiß/schwarz-marmoriert (199 Stück)! „Run“ kommt in einer hochwertigen Kastentasche, mit Innersleeve und exklusivem Sticker!
Noch nicht genug vom Mittelalter? Holt euch die überarbeitete Version der In Extremo-Chronik! Über 40 zusätzliche Seiten mit über 25 weiteren neuen und exklusiven Interviews wurden auf 240 Seiten aus der gesamten Schaffensphase der erfolgreichen Mittelalterrock-Band hinzugefügt. Kommt im edlen Hardcover-Format.
– Alles Wissenswerte über In Extremo aus 25 Jahren Sonic Seducer – Exklusive Interviews – Rezensionen und Konzertberichte – Exklusiver Stick – Mehr als 240 Seiten
|
Einen spannenden Beitrag zu Saltatio Mortis findet Ihr außerdem in unserer Ausgabe 10/20:
Auch interessant: Die Sonic Seducer April-Ausgabe mit 40 Seiten Mittelalter-Special!
(KM)