Mit „Tear It Up“ gibt es endlich neue Musik von Soror Dolorosa! Das Musikvideo zum Track und alle Infos zum kommenden Album „Mond“ hier.
Sieben Jahre ist es her, dass Soror Dolorosa mit „Apollo“ ihr letztes Album veröffentlichten. Nun wurde der Nachfolger angekündigt: Das Album „Mond“ erscheint am 4. Oktober via Prophecy und kann bereits im Labelshop vorbestellt werden.
Als ersten Vorgeschmack haben die Franzosen heute die Single „Tear It Up“ veröffentlicht – Mastermind Andy Julia dazu: „Unsere erste Single ‚Tear It up‘ ist auch der Eröffnungstrack des neuen Album. Dieses magische Lied wurde in einem einzigen Take komponiert. Inspiriert durch die Komposition von Jean-Baptiste Marquet erschien der Text plötzlich in einer einzigen Sitzung. Dies markiert auch Jean-Baptistes Einstieg als Komponist in die Band, der nach „Apollo“ im Jahr 2018 zu uns gestoßen war. Der Text dreht sich um die Akzeptanz von Kindheitstraumata und die Transzendenz, die wir daraus erreichen können – wenn wir es wagen, uns ihnen zu stellen. „Tear It Up“ die offensichtliche Wahl für eine erste Single plus Videoclip aus „Mond“. Als wir Mathilde, die Schauspielerin im Video, fragten, erklärte sie, dass dieses Lied für sie gemacht wurde. Wir hatten ein unvergessliches Erlebnis, als wir im La Maison des Choeurs in Montpellier spielten Die Entscheidung fiel uns leicht, dorthin zurückzukehren, um das Video „Tear It Up“ in dieser wunderbaren neoklassizistischen Kirche aus dem 17. Jahrhundert zu drehen.“
Neugierig? Wir haben den Clip unten eingebettet! Anbei noch Albumcover und Tracklist:
1. Tear It Up 2. You’re Giving Me 3. Red Love 4. Souls Collide 5. Sugar Moon 6. Broken Love 7. Obsidian Museum 8. Hurlevent 9. But Today |
Und hier nun das Video – viel Vergnügen:
—
Sonic Seducer 07-08/2024: Visions Of Atlantis (exklusiv Remix!) + CD + 30-Jahre-Jubiläum (+ 16 Seiten! + 2 Sticker) + Lord Of The Lost + Mister Misery + Soulbound + Nightwish + Powerwolf + In Extremo + Combichrist + Solar Fake & mehr – HIER bestellen!
Ein Muss für Fans: Das Depeche Mode Chronik-Bundle! Das handnummerierte Edel-Hardcover Bücher-Set ist auf 999 Exemplare limitiert, enthält insgesamt über 500 Seiten und diverse exklusive Interviews sowie unzählige rare Fotos. Zu Wort kommen Dave Gahan, Martin Gore, Andrew Fletcher und Alan Wilder sowie langjährige Wegbegleiter wie Daniel Miller, Anton Corbijn, Christian Eigner, Brain Griffin, Peter Gordeno und viele mehr! ZUM SHOP!
facebook.com/sorordolorosaofficial
Foto: Mathilde Richard
(KM)