Deutschlandweit werden die Symphonic-Metaller sieben Shows spielen. Dazu kommt ein Konzert in Österreich. Der allgemeine Vorverkauf startet am Mittwoch, den 30. Oktober. Zurzeit arbeiten Nightwish an einem neuen Studioalbum, das noch vor der Tour erscheinen soll.
Toursupport ist die finnische Electro-Crossover-Truppe Turmion Kätilöt. Eine weitere Vorband soll noch Folgen. Wer sich auf die Tour einstimmen möchte, kann das mit dem Boxset „Decades: Live From Buenos Aires“ machen. Es erscheint am 06. Dezember und Ihr könnt es jetzt VORBESTELLEN.
In unserem Shop findet Ihr zudem zahlreiche exklusive und streng limitierte Nightwish-7-Inch-Vinylsingles. So haben wir die auf 499 Exemplare limitierte „Red Passion“-Box im Angebot. Außerdem gibt es eine exklusive „Nemo“-Single wahlweise in Clear Vinyl oder Schwarz, die jeweils auf 399 Exemplare limitiert sind. Zu guter Letzt haben wir die Picture Disc „Live At Wembley“ im Angebot, die es weltweit nur 499 Mal gibt.
Tourdaten:
20.11.2020 Leipzig, Arena
21.11.2020 Düsseldorf, ISS Dome
28.11.2020 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
04.10.2020 München, Olympiahalle
09.12.2020 Bamberg, Brose Arena
10.12.2020 Frankfurt/M., Festhalle
12.12.2020 AT-Wien, Stadthalle
14.12.2020 Berlin, Max-Schmeling-Halle
[TICKETS]
www.nightwish.com
Foto: Andrea Beckers