Septicflesh: Neue Videosingle „Modern Primitive“, Album angekündigt

septicflesh 2022.jpg

Septicflesh: Neue Videosingle „Hierophant“, Album angekündigt

Die Symphonic Death-Metaller Septicflesh haben ein neues Album angekündigt! Dieses soll den Namen „Modern Primitive“ tragen – mehr Infos und den Videoclip zur ersten Single „Hierophant“ gibt es hier!

„Modern Primitive“ wird am 20. Mai via Nuclear Blast erscheinen und kann HIER vorbestellt werden! Es handelt sich dabei um das elfte Album der Symphonic Death Metal-Institution. 

Die neue Single „Hierophant“ erzählt dabei die Geschichte eines Hohepriesters, der als Bindeglied zwischen Himmel und Erde dienen soll, allerdings nie auch nur ein Wort aus dem Munde Gottes gehört hat und des Predigens deswegen überdrüssig wird. Stattdessen beginnt er, kraftvolle und primitive Rituale durchzuführen und sich von einem chaotischen, elementaren Bewusstsein leiten zu lassen. Die Geschichte stammt aus der Feder von Gitarrist und Cleanstimme Sotiris Anunnaki V und bekommt im Titel „Self-Eater“ eine Fortsetzung.

Frontmann Seth Siro Anton gibt zur Musik des Stückes ergänzend Folgendes zu Protokoll: „‚Hierophant‘ ist das Ergebnis eines Experiments mit Ideen, welche unsere Köpfe schon lange heimgesucht hatten. Von der ersten bis zur letzten Sekunde ist die Orchestrierung darum zu 100 Prozent darauf ausgelegt, eine Ehrfurcht erbietende Atmosphäre zu erschaffen und den Zuhörer ins Zentrum der verbotenen Zeremonie zu stellen.“ Ihr wollt an dieser teilhaben? Wir haben den Clip unten für Euch eingebettet!

Anbei noch Cover und Tracklist des Albums:

feb49d8c-73ae-aa9f-398d-48e025c990cf.jpg

Tracklist:

1. The Collector
2. Hierophant 
3. Self-Eater 
4. Neuromancer 
5. Coming Storm 
6. A Desert Throne 
7. Modern Primitives 
8. Psychohistory 
9. A Dreadful Muse

 

Und nun viel Spaß mit dem Videoclip zu „Hierophant“:

  

Sonic Seducer 03/22 + 2 CDs: Joachim Witt inkl. 4-Track-EP + Placebo + Tears For Fears + Merciful Nuns + Ghost + Eisfabrik + Faun + Wardruna + Christian Death + Nosferatu und mehr! Erhältlich in der regulären Fassung, im Bundle mit Mund-Nasen-Schutz oder mit der exklusiven, streng limitierten und handsignierten Vinylsingle „In Einsamkeit“ (feat. Chris Harms / Lord Of The Lost). Die kolorierte Deluxe 7″-Vinyl-Single ist auf 499 Exemplare limitiert und kommt im hochwertigen Kasten-Sleeve und mit signiertem Lyric-Inlay. Es gibt drei Farben zur Auswahl: 199 mal „blutmond-rot“, 199 mal „sternenklar“ und 99 mal „tief-schwarz“. Auf der Vinyl befindet sich außerdem ein exklusiver Faderhead-Remix, der nicht auf der CD ist!

Titel_Sonic Seducer_Witt_03_22_+2CDc_3D.jpg Mund_Nasenabdeckung_Sonic_Seducer_03_22.jpg
joachim-witt_chris-harms_lord-of-the-lost_vinyl_in-einsamkeit_red.jpg joachim-witt_chris-harms_lord-of-the-lost_vinyl_in-einsamkeit_clear.jpg joachim-witt_chris-harms_lord-of-the-lost_vinyl_in-einsamkeit_black.jpg

Falls Ihr das Magazin lieber bei Euch vor Ort kaufen wollt: HIER findet Ihr belieferte Händlerinnen und Händler in Eurer Nähe!   

 


www.septicflesh.com

(KM)

NEUE AUSGABE

Sonic Seducer 06-26 +CD: Tarja – Frisson Noir + Placebo + Mortiis + Duran Duran + Front 242 + Leaves’ Eyes + Suicide Commando + The 69 Eyes + Evanescence + Eisbrecher + Nine Inch Nails (Noize) + Alfa Matrix Label Special

NEWSLETTER

Produkte

Sonic Seducer 06-26 +CD: Tarja – Frisson Noir + Placebo + Mortiis + Duran Duran + Front 242 + Leaves..
Tarja exklusiv: 7“ Vinyl-Bundle: „I Don’t Care“ feat. Cradle Of Filth / „The Trace Outlives“ Delu..
Lacrimosa exklusiv: 7“ Vinyl-Bundle: „Bis zum Schluss“ – Versio Sanatrix / „Metamorphobia“..
Sonic Seducer 05-26 + CD: Dimmu Borgir – Grand Serpent Rising + 2 exkl. Lacrimosa-Songs + Evanescenc..

Reviews

The Dark Tenor

Symphonic Evolution

/5

PLACEBO

Placebo RE:CREATED

/5

Tarja

Frisson Noir

/5

Makes My Blood Dance

#Z3R0 2 LGHT $P33D!

/5

SUICIDE COMMANDO

Collective Suicide Vol. 1 & 2

/5

A.A. Williams:

Solstice

/5

Stairway To Violet

Invictus

/5

Görl

Dark Silver Moon Light

/5

NEWS

NEWS

*Affialite-Link / Werbung