Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: ZIMMER'S HOLE

Titel: Bound By Fire

Ob die vier Herrschaften von Zimmers Hole da nicht dem ein oder anderen auf die Füße treten werdenüAuf den ersten Blick ins Info und auf die dazugehörigen Bilder denkt man bei den beknackten Pseudonymen El Smoche, Bangsley St., Arnipples und Sickie Moochmaster (von den Bandpics her könnten die Pseudonyme auch Rapunzel, Rübezahl, Alm ü»hi und Graf Zahl sein…) an irgendeine total bescheuerte Band, die man eh wieder vergessen wird. Doch wenn man sieht, daß sich hinter den Pseudonymen Mitglieder von Unit 187, Strapping Young Lad und Frontline Assembly verbergen, und die ganze Chose von Devin Townsend produziert wurde, dann wird man doch schon recht hellhörig. Zimmers Hole verhackstücken jegliche Metal Stilrichtung, und nehmen deren Klischees voll aufs Korn. Bei „This Is Metal“ kreischt der Sänger in bester Judas Priest Manier pausenlos das Wort „Metal“, und die Grindcore Prügel-Nummer „Blister“ zeichnet sich vor allem durch die lange Spielzeit von 30 Sekunden aus etc. Es bleibt kein Auge trocken, und Zimmers Hole latschen in jedes Fettnäpfchen, das sie finden können. Wer jetzt denkt, daß „Bound By Fire“ nur ein Abklatsch der Metal Stile ist, dem sei hiermit gesagt, daß die Jungs teilweise mehr Ideen und handwerkliche Fähigkeiten in die Stücke einbauen, als die meisten anderen „ernsten“ Bands.

Veröffentlicht: 1999

1999 findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr 1999

Produkte

Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol ..
LIMITED Edition: Rammstein Live 2024 – 10 Seiten + spektakuläre Fotos + XXL-Foto-Collage zum Aus..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Herren Shirt..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damen-Shirt..

Reviews

ZIMMER'S HOLE

Legion Of Flames

/5

LIMBONIC ART

Opus Daemoniacal

/5

Alcest

Les Chants De L’Aurore

/5

Perchta

D’Muata

/5

Saltatio Mortis

Finsterwacht

/5

Camerata Mediolanense

Atalanta Fugiens

/5

Emmon

Xception

/5

NINE INCH NAILS

„Challengers ‒ Rivalen“ Original Soundtrack

/5

Solar Fake

Don’t Push This Button

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS